AOA1 Umbau

 
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AOA1 Umbau

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Gepostet: 20.02.2014 - 18:55 Uhr  ·  #1
Hallo ich hab schon einige Sachen über den Umbau gelesen.
Eigentlich sollte man den Krümmer kürzen das Endstück weiten und Löcher in den Dämpfer gebohrt, aber ich hab auch gelesen dass es reicht nur den krümmer zu kürzen und auch dass man anstatt die Löcher in den Schalldämpfer zu bohren diesen durch einen aus der Spitztüte ersetzen kan. Darum bin ich jetzt unsicher und wollte euch fragen was die bestmögliche Lösung ist und ob es sich überhaupt lohnt.

Danke schonmal im voraus :D
Moalt
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Re: AOA1 Umbau

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Gepostet: 20.02.2014 - 19:00 Uhr  ·  #2
Was für eine Simson fährst du denn? (trage das bitte auch in dein Profil ein).
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Re: AOA1 Umbau

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Gepostet: 20.02.2014 - 19:19 Uhr  ·  #3
eine s 51 3 gang von 83 mit original Zylinder und Auspuff
sorry icy dachte icy hätte es eintragen ich ändere gleich nochmal
Stammgast
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Re: AOA1 Umbau

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Gepostet: 21.02.2014 - 11:19 Uhr  ·  #4
Meiner Meinung nach lohnt sich der Umbau für dich nicht nicht. Du gewinnst dadurch evtl. 1-2km/h in der Endgeschwindigkeit, mehr aber auch nicht. Wenn du wirklich spürbar mehr Leistung willst brauchst auch einen anderen Zylinder.
Falls du doch umbauen möchtest gibt es hier eine Anleitung: Klick
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Re: AOA1 Umbau

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Gepostet: 21.02.2014 - 12:09 Uhr  ·  #5
oh so wenig nur ich hab gelesen es würde zwischen 5-10 km/h bringen
Moalt
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Re: AOA1 Umbau

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Gepostet: 21.02.2014 - 12:24 Uhr  ·  #6
Ich habe an meinem SR50 auch auf AOA1 umgebaut, da man dort nur wenig vom Krümmer entfernen kann habe ich gar keinen Unterschied gespürt, außer dass der Auspuff wesentlich lauter wurde.
Bei der S51 soll es anscheinend schon etwas mehr bringen, 10km/h ist definitiv zu viel. Jedoch würde ich mir das nochmal überlegen, da du in den unteren Drehzahlen weniger Anzug hast.
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Re: AOA1 Umbau

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Gepostet: 22.02.2014 - 02:59 Uhr  ·  #7
Bei einen Orginalen Motor (sprich 50/2) ist es Quatsch es bringt eher null bzw weniger anzug im unteren Drehzahlbereich.
Erst ab 60/2 , 70/2 würde ich aoa1 machen und bei 4 Kanalern 50/4 , 60/4 70/4 kann man aoa2 machen damit die Zylinder auch ihre Drehzahln erreichen um die Leistung zu entwickeln. Die Richtige Anleitung hast du ja schon bekommen.
Wenn du mehr Tempo möchtest könnte man z.b. einen 60/4 verbauen ( z.b. in kombi mit einen 5 gang getriebe kann man umbauen) fällt vom klang her auf und durch die drehzahln verbraucht er mehr wenn du ein wenig mehr Anzug brauchst 60/2 .
Alles was 70ccm hat und mehr da muss man den Motorblock auf 55mm aufspindeln lassen von z.b. einen Tuner selber kann man das nicht machen weil ich nicht glaube das du die Maschinen hast.
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