Hallo Leute,
zunächst muss ich mal etwas loswerden:
Ich habe in verschiedenen Themen gelesen, dass ihr nichts davon haltet, an einen M53 einen AOA1 zu bauen, weil es dann unten rum fehlt und es oben nichts bringt. Ich habe an meiner KR51/1 den Krümmer 5cm gekürzt und ein Zigarrenendstück dran. Die beschleunigung ist wirklich viel besser, ich komme Berge im 2. schneller hoch und statt 60 sind auf der Geraden biszu 67 drin. Und im Verbrauch kann ich keinen Unterschied feststellen.
Nun 2 Fragen:
1. Zitat aus der Abhandlung übers Tuning: "Jede Simson sollte 65 fahren können."
Das bezieht sich aber nur auf M5x1-Motoren oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das mit M53 geht.
2. Kann man das Innenleben des Auspuffs so verändern, dass bei Stino-Krümmerlänge der AOA1-Krümmer-Effekt auftritt? Z.B. durch Vorschieben des Gegenkonus?
Ich freue mich über kompetente Antworten, vielen Dank.
zunächst muss ich mal etwas loswerden:
Ich habe in verschiedenen Themen gelesen, dass ihr nichts davon haltet, an einen M53 einen AOA1 zu bauen, weil es dann unten rum fehlt und es oben nichts bringt. Ich habe an meiner KR51/1 den Krümmer 5cm gekürzt und ein Zigarrenendstück dran. Die beschleunigung ist wirklich viel besser, ich komme Berge im 2. schneller hoch und statt 60 sind auf der Geraden biszu 67 drin. Und im Verbrauch kann ich keinen Unterschied feststellen.
Nun 2 Fragen:
1. Zitat aus der Abhandlung übers Tuning: "Jede Simson sollte 65 fahren können."
Das bezieht sich aber nur auf M5x1-Motoren oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das mit M53 geht.
2. Kann man das Innenleben des Auspuffs so verändern, dass bei Stino-Krümmerlänge der AOA1-Krümmer-Effekt auftritt? Z.B. durch Vorschieben des Gegenkonus?
Ich freue mich über kompetente Antworten, vielen Dank.