Hi,
habe gestern mal eben meinen Auspuff ein wenig verändert, also Endrohr geweitet und Krümmer gekürzt. Mehr als 6,5 cm konnte ich vom MZA-Krümmer nicht abnehmen, da ich sonst den Rest der Tüte nicht wieder vernünftig fest bekommen hätte. es sind ja nur 1,5cm übrig. Ja und dann habe ich halt noch das Endrohr geweitet. Anfangs war gar nix zu merken, aber nach den ersten 50 km sind doch so 2 bis 3 km/h mehr drin und weniger Geschwindigkeitsverlust bei Gegenwind. Also etwas mehr Kraft im oberen Drehzahlbereich. Aber ich hoffe mal da kommt noch was. Vielleicht kann sich mal jemand dazu auslassen, der auch seine Esse umgebaut hat.
Die Kenner werden jetzt sagen:" Da fehlen doch noch die Löcher im Dämpfereinsatz.". Richtig, aber da ich weder einen Metallbohrer noch einen anderen Bohrer der entsprchenden Größe hatte den ich hätte zweckentfremden können hab ich mir gesagt, wenn es bei Anderen ohne die Löcher geht, dann auch bei mir.
Grüße und DAnk
habe gestern mal eben meinen Auspuff ein wenig verändert, also Endrohr geweitet und Krümmer gekürzt. Mehr als 6,5 cm konnte ich vom MZA-Krümmer nicht abnehmen, da ich sonst den Rest der Tüte nicht wieder vernünftig fest bekommen hätte. es sind ja nur 1,5cm übrig. Ja und dann habe ich halt noch das Endrohr geweitet. Anfangs war gar nix zu merken, aber nach den ersten 50 km sind doch so 2 bis 3 km/h mehr drin und weniger Geschwindigkeitsverlust bei Gegenwind. Also etwas mehr Kraft im oberen Drehzahlbereich. Aber ich hoffe mal da kommt noch was. Vielleicht kann sich mal jemand dazu auslassen, der auch seine Esse umgebaut hat.
Die Kenner werden jetzt sagen:" Da fehlen doch noch die Löcher im Dämpfereinsatz.". Richtig, aber da ich weder einen Metallbohrer noch einen anderen Bohrer der entsprchenden Größe hatte den ich hätte zweckentfremden können hab ich mir gesagt, wenn es bei Anderen ohne die Löcher geht, dann auch bei mir.
Grüße und DAnk