aluteile polieren

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

aluteile polieren

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 13:35 Uhr  ·  #1
poliert jemand von euch seine alu-teile selber? ich beschäftige mich seit mehren monaten damit div. teile auf hochglanz zu polieren habe mir dazu aus einer grossen deutschen baumarktkette ein polierset mit bürsten und lappenscheibe für die bohrmaschiene besorgt und bis jetzt an einer felge und einem motorseitendeckel ganz gute ergebnisse erzielt gestern wollte ich dann mal die telegabelholme optisch ein bischen aufarbeiten aber irgendwie ist da immer so ein welliges muster reingekommen was mache ich da falsch ?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 19:43 Uhr  ·  #2
mit den Baumarkt Werkzeug ist es schwer ein vernümftiges erlebnis hin zu bekommen. Ich selber mache meine Teile mit Hochglanz Verdichtung, womit auch Auto Felgen oder Motorrad Felgen auf Hochglanz gebracht werden.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 20:02 Uhr  ·  #3
Was ist denn Hochglanz-Verdichtung?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 20:16 Uhr  ·  #4
Mal ganz grob umschrieben,

Einen große Box mit Poliergranulat unter hohen druck gesetzt, und dann noch etwas Bewegung dabei. Das ganze ist so widerstandsfähig das man es nicht extra Versiegeln muss.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 20:17 Uhr  ·  #5
Das kann ich aber ncht zu Hause machen, oder?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 20:23 Uhr  ·  #6
nein das sind extra Geräte, und diese sind auch nicht gerade Günstig
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 22:06 Uhr  ·  #7
so sieht das ergebniss von meinem 1.versuch aus
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 12:10 Uhr  ·  #8
Das sieht doch gut aus. Was willste denn mehr?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 12:20 Uhr  ·  #9
auf die felge bin ich ja schon ganz stolz aber die holme von der telegabel wollen irgendwie nicht gelingen
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 14:09 Uhr  ·  #10
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein Chrommittel. Allerdingsweiß ich nicht, ob das dem Aluminium schadet. Oder probier ein anderes Poliermittel, vielleicht Rot/Weiß.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ostenfeld
Beiträge: 80
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 15:23 Uhr  ·  #11
Ich habe mit dem Chrom und Aluminium Pfleger von Nigrin auf Chrom sehr gute Erfahrungen gemacht.Werd ich demnächst auch auf Alu probieren.
Runde Scheiben sind auf glatten Flächen gut aber bei so was.........
Versuchs lieber von Hand oder bei sehr niedriger Drehzahl.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 15:40 Uhr  ·  #12
Wenn ich eine Felge auf die Schnelle glänzen haben möchte, dann nehme ich von Louis das.

Nevr Dull Polierwatte:

Perfekte Reinigung und Hochglanzpolitur für Alu, Chrom, Messing und und und. Entfernt Rost, Teer und andere Verschmutzungen. Enthält keine Schleifkörper, daher kein Zerkratzen durch die Anwendung möglich. Dose mit 190 g Spezialwatte.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 15:44 Uhr  ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 17:07 Uhr  ·  #14
habe jetzt nochmal geschliffen und eine andere paste probiert und siehe da es geht
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: aluteile polieren

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 17:19 Uhr  ·  #15
Sag ich doch. Schon ist das Problem gelöst. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.