Hallo!
Der Motor springt mit neuen Dichtungen garnicht mehr an.
Aber von Anfang: ich habe alles erneuert, den Vergaser, die Filter, die Schläuche, die alte U-Zündung gegen eine E-zündung ausgetauscht und sogar den Tank entrostet, gereinigt, gespült, getrocknet und versiegelt. Außerdem eine komplett neue Elektrik eingebaut, daneben neue Radlager, neue Reifengarnitur und die Bremsen von innen gereinigt. Außerdem frisches Getriebeöl und den linken Wellendichtring erneuert. Achja, und den Auspuff habe ich auch zerlegt und mit einem Heißluftfön freigebrannt.
*puuh* soweit, sogut.
Im neuen Vergaser (BVF 16N1-11) habe ich die Hauptnadel auf das 3/4 Plättchen gehängt sowie den Schwimmer mit der Senfglasmethode eingestellt.
Laut Anleitung habe ich die Luftschraube auf 2-3 Umdrehungen und die Anschlagschraube auch nach Vorgabe eingestellt.
Dann ist sie zwar angesprungen, aber die Drehzahl ließ sich nur schwer kontrollieren.
Als ich nun die Vergaserflanschdichtung und den RECHTEN Wellendichtring ausgetauscht hatte ging garnichts mehr.
Zündfunken haben wir, gestartet mit und ohne Choke, mit und ohne Gas -
Aber sie spuckt nicht mal.
Dann war das Kerzenbild schwarz verölt und die Abgase rochen nach Benzin.
Wie gesagt: alles neu eingedichtet, Funke ist da und der Vergaser korrekt eingestellt.
Hat jemand weitere Ideen über mögliche Ursachen?
Danke im voraus und Gruß
Der Motor springt mit neuen Dichtungen garnicht mehr an.
Aber von Anfang: ich habe alles erneuert, den Vergaser, die Filter, die Schläuche, die alte U-Zündung gegen eine E-zündung ausgetauscht und sogar den Tank entrostet, gereinigt, gespült, getrocknet und versiegelt. Außerdem eine komplett neue Elektrik eingebaut, daneben neue Radlager, neue Reifengarnitur und die Bremsen von innen gereinigt. Außerdem frisches Getriebeöl und den linken Wellendichtring erneuert. Achja, und den Auspuff habe ich auch zerlegt und mit einem Heißluftfön freigebrannt.
*puuh* soweit, sogut.
Im neuen Vergaser (BVF 16N1-11) habe ich die Hauptnadel auf das 3/4 Plättchen gehängt sowie den Schwimmer mit der Senfglasmethode eingestellt.
Laut Anleitung habe ich die Luftschraube auf 2-3 Umdrehungen und die Anschlagschraube auch nach Vorgabe eingestellt.
Dann ist sie zwar angesprungen, aber die Drehzahl ließ sich nur schwer kontrollieren.
Als ich nun die Vergaserflanschdichtung und den RECHTEN Wellendichtring ausgetauscht hatte ging garnichts mehr.
Zündfunken haben wir, gestartet mit und ohne Choke, mit und ohne Gas -
Aber sie spuckt nicht mal.
Dann war das Kerzenbild schwarz verölt und die Abgase rochen nach Benzin.
Wie gesagt: alles neu eingedichtet, Funke ist da und der Vergaser korrekt eingestellt.
Hat jemand weitere Ideen über mögliche Ursachen?
Danke im voraus und Gruß