Moin, ich habe ein Problem beim einstellen eines ZT 21N11 Vergasers an einem 85/2 Zylinder.
Hier mal die Eckdaten:
Simson S70
Zylinder 85/2 SZ von Privattuner.
Vergaser: ZT21n11 35 LD 95HD
Auspuff: RZT SP04
Luftfilterumbau nach Reichtuning.
Vape ZZP 1,2 vot
S70 Primär, 15/34 Kettenübersetzung.
Jetzt habe ich das Problem das ich untenrum kaum Leistung habe. Wenn ich anfahren will muss ich den Motor ziemlich hoch drehen und dann erst die Kupplung kommen lassen damit ich zügig anfahren kann, bzw wenn ich um die Kurve fahre muss ich in den ersten zurück schalten weil sie im zweiten sonst nicht beschleunigt. Das geht so bis c.a. 4-6000 u/min. Ab da zieht sie richtig los und geht bis 9.000 u/min.
Hab jetzt 90 - 115er als HD in 5er schritten und 40er und 35er LD ausprobiert. Geändert hat sich da nicht viel. ZZP hab ich 1,2 und 1,4 vot probiert. Tjoar.
Letztes jahr hatte ich den Motor noch in einer anderen Simson mit nem Amal Vergaser. Damit lief der Motor ziemlich gut. Hat hier einer eine Idee was ich noch mal probieren kann? Beste Grüße, Jules.
PS: Was mir gerade noch einfällt, wenn ich im niedrigen drehzahlbereich von 1/4 gas schnell auf Vollgas drehe, dann verschluckt der Motor sich ab und zu, bzw fällt die Drehzahl erst kurz und steigt dann wieder.
PPS: Aha, ein Teilerfolg mit der Teillastnadel Hab gerade mal die Teillastnadel vom RZT 21n11 eingebaut und mit 115er Düse abwärts getestet. Mit ner 100er zieht sie ganz gut an und Verschluckt sich auch nicht mehr. Hmm werd jetzt mal das Kerzenbild beobachten und gegebenenfalls noch weiter runter gehen. Falls dennoch jemand ein paar ideen hat was man noch probieren könnte imemr raus damit.
Hier mal die Eckdaten:
Simson S70
Zylinder 85/2 SZ von Privattuner.
Vergaser: ZT21n11 35 LD 95HD
Auspuff: RZT SP04
Luftfilterumbau nach Reichtuning.
Vape ZZP 1,2 vot
S70 Primär, 15/34 Kettenübersetzung.
Jetzt habe ich das Problem das ich untenrum kaum Leistung habe. Wenn ich anfahren will muss ich den Motor ziemlich hoch drehen und dann erst die Kupplung kommen lassen damit ich zügig anfahren kann, bzw wenn ich um die Kurve fahre muss ich in den ersten zurück schalten weil sie im zweiten sonst nicht beschleunigt. Das geht so bis c.a. 4-6000 u/min. Ab da zieht sie richtig los und geht bis 9.000 u/min.
Hab jetzt 90 - 115er als HD in 5er schritten und 40er und 35er LD ausprobiert. Geändert hat sich da nicht viel. ZZP hab ich 1,2 und 1,4 vot probiert. Tjoar.
Letztes jahr hatte ich den Motor noch in einer anderen Simson mit nem Amal Vergaser. Damit lief der Motor ziemlich gut. Hat hier einer eine Idee was ich noch mal probieren kann? Beste Grüße, Jules.
PS: Was mir gerade noch einfällt, wenn ich im niedrigen drehzahlbereich von 1/4 gas schnell auf Vollgas drehe, dann verschluckt der Motor sich ab und zu, bzw fällt die Drehzahl erst kurz und steigt dann wieder.
PPS: Aha, ein Teilerfolg mit der Teillastnadel Hab gerade mal die Teillastnadel vom RZT 21n11 eingebaut und mit 115er Düse abwärts getestet. Mit ner 100er zieht sie ganz gut an und Verschluckt sich auch nicht mehr. Hmm werd jetzt mal das Kerzenbild beobachten und gegebenenfalls noch weiter runter gehen. Falls dennoch jemand ein paar ideen hat was man noch probieren könnte imemr raus damit.