60ccm am S51B Was brauche ich?

 
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60ccm am S51B Was brauche ich?

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Gepostet: 29.08.2010 - 19:45 Uhr  ·  #1
Habe vor, meiner Simme 10ccm mehr zu spendieren, da ich sehr bergig wohne und mir erhoffe, dadurch ein wenig weniger schalten zu müssen.
Nun meine Frage. Ich wollte mir das Set http://www.ostoase.de/product_…-SR50.html bestellen. Kann ich da den alten Zylinderkopf weiter nutzen, oder brauch ich den http://www.ostoase.de/product_…R51-2.html dazu? Langt es vielleicht nur den neuen Kopf drauf zuschrauben?
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Re: 60ccm am S51B Was brauche ich?

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Gepostet: 29.08.2010 - 19:50 Uhr  ·  #2
Also wenn du den Zylinder willst brauchst du auch den Kopf dazu. Baust du den Kopf an musst du aber auch den Zylinder dran schrauben.
Die Bedüsung des Vergaser bleibt gleicht und außerdem wird der Zündzeitpunkt von 1,8mm vor dem Oberen Totpunkt auf 1,6mm vor dem oberen Totpunkt vorgestellt.
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Re: 60ccm am S51B Was brauche ich?

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Gepostet: 29.08.2010 - 19:56 Uhr  ·  #3
@ punkroiber, Richtig. Du brauchst den Kopf dazu, außerdem noch 2x 1,0mm Anlaufscheiben, ein Nadellager (am besten SKF) und die beiden Drahtsprengringe die dabei sind, wirf weg und kaufe Dir die Originalen. :)
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Re: 60ccm am S51B Was brauche ich?

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Gepostet: 29.08.2010 - 19:57 Uhr  ·  #4
Also brauche ich beides zusammen? Mich hat nur verwirrt, dass es das nicht als Komplettset gibt. Danke für die schnelle Antwort. Lohnen sich die 10ccm mehr eigentlich für den von mir gedachten Zweck, oder ist es rausgeschmissenes Geld?
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Re: 60ccm am S51B Was brauche ich?

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Gepostet: 29.08.2010 - 19:59 Uhr  ·  #5
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Re: 60ccm am S51B Was brauche ich?

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Gepostet: 29.08.2010 - 20:00 Uhr  ·  #6
Lohnen tut das schon, aber wenn du spürbare Effekte willst brauchst du entweder wesentlich mehr Hubraum oder aber du nimmst den 60er und kaufst dir ein 14er Kettenritzel. Durch die kürzere Übersetzung bringst du mehr Beschleunigung auf die Straße und büßt ca. 5 km/h Höchstgeschwindigkeit ein.
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Gepostet: 29.08.2010 - 20:03 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Conny
@ punkroiber, Richtig. Du brauchst den Kopf dazu, außerdem noch 2x 1,0mm Anlaufscheiben, ein Nadellager (am besten SKF) und die beiden Drahtsprengringe die dabei sind, wirf weg und kaufe Dir die Originalen. :)

Welche "Originalen" meinst Du? Die Endgeschwindigkeit ist Nebensache. Mir geht es in erster Linie um die Kraft von unten heraus und dann passt das dann ja :)
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Gepostet: 29.08.2010 - 20:06 Uhr  ·  #8
Wenn dir 60 reichen dann nimm ruhig mal das 14er Ritzel dazu, dass ist nicht teuer, das Ritzel für den Antrieb gibt es auch und was Conny dir rät kann ich nur unterstreichen.
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Gepostet: 29.08.2010 - 20:10 Uhr  ·  #9
Zitat
Welche "Originalen" meinst Du?


Es gibt diese Teile noch als Originalteile der DDR. Die haben eine ganze Ecke mehr Spannkraft.
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Re: 60ccm am S51B Was brauche ich?

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Gepostet: 29.08.2010 - 20:12 Uhr  ·  #10
Welche Kolbenringe brauch ich denn dazu, oder besser gefragt, welche Größe? Habe gerade mal geschaut und entdeckt, dass es zig verschiedene Größen gibt.
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Gepostet: 29.08.2010 - 20:14 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Conny
Zitat
Welche "Originalen" meinst Du?


Es gibt diese Teile noch als Originalteile der DDR. Die haben eine ganze Ecke mehr Spannkraft.


Gerde gemerkt, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
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Gepostet: 29.08.2010 - 20:16 Uhr  ·  #12
Richtig, am besten bestellst fragst du gleich bei Conny, da kriegst du alles was du brauchst.
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Gepostet: 29.08.2010 - 20:18 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Conny
Zitat
Welche "Originalen" meinst Du?


Es gibt diese Teile noch als Originalteile der DDR. Die haben eine ganze Ecke mehr Spannkraft.


Kann ich die alten vielleicht noch einmal benutzen?
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Re: 60ccm am S51B Was brauche ich?

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Gepostet: 29.08.2010 - 20:20 Uhr  ·  #14
Nein
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Gepostet: 29.08.2010 - 20:27 Uhr  ·  #15
@ punkroiber, wenn Du die Alten benutzen möchtest, kannst Du auch die nehmen, die mitgeliefert werden.

Also: Auf gar keinen Fall wiederverwenden.
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