Moin, Ich bräuchte mal Hilfe bei der Vergaser Einstellung am 21N1 von BVF am RZT RevUp60.
Verbaut ist.
ZT Filtermatte, AOA 2,5 (JW) mit normalem Dämpfungseinsatz, 6V E Zündung, RevUp60 mit 21mm Einlass, Zündung auf 1,5mm bei 3000 U/min, 0,8mm Quetschmaß, Motul 800, noch 1:25, ab heute dann 1:50 und 16/34 übersetzt.
Der motor lief bei der ersten Testfahrt zu fett.
Hab jetzt die originale 110er HD gegen eine 105er HD getauscht und die Teillastnadel B12 gegen eine Magere B13.
Das teil läuft jetzt noch schlechter als vorher.
Durchfluss am Benzinhahn 400ml pro min.
Problem mit 110er HD und Nadel B12.
Kaum anfahren möglich, geht fast aus, LLG 4 Umdrehungen raus, Vollgas sehr zäh, Kerze sah aber gut aus nach 30km, nicht nass, genau Rehbraun.
Problem 105er HD und Nadel B13.
Anfahren läuft gut, bei teillast kommt ein "mooooop" und säuft fast ab, beim vollgas aus der teillast sackt sie ein wie als wenn man den choke zieht und beschleunigt dann auch zäh.
Beim Gas weg nehmen wieder ein "mooooop" und geht fast aus, bleibt nur mit Gas spielen an.
Dann die B13 Nadel von der zweiten Kerbe von oben in die dritte von oben.
Läuft etwas besser und das ausgehen wenn man von Vollgas zurück dreht wurde weniger.
Bei vollast mal den choke gezogen, sackt kurz ein und beschleunigt dann normal.
Ich finde das komische ist, das die zweiten Probleme eher nach Fett klingen, aber es wurde die teillast und Vollast abgemagert.
(Kerze kam mir diesmal leicht dunkler vor)
Nächste probefahrt.
Das Kraftstoffniveau ist genau auf 7mm eingestellt und alles neu und dicht.
Hab jetzt eine 100er HD verbaut und die B12 Nadel wieder eingesetzt mit 2 Kerbe von oben.
3-4 Kerbe läuft sie einfach zu fett und säuft ab beim anfahren.
Gemisch schraube ist 3 Umdrehungen raus.
Läuft jetzt sauber durch, besser als zuvor.
Aber zwei Punkte sind noch, wenn man nach 3km teillast voll aufreißt sackt sie kurz ein, ich denke ich kann noch die 95er HD verbauen.
Das zweite ist, das nach einer vollast Fahrt wenn man den gashahn zu macht, der Motor wie ausgeht und sich dann wieder fängt.
Da hab ich noch nicht raus gefunden was es sein kann.
Aber die B13 Nadel war die Katastrophe.
Ach so, laut GPS läuft sie 78 auf der geraden, 83 leicht berg ab und 65-70 leicht berg auf.
Für 16/34 finde ich das fast etwas mager, die meisten sind ja mit 15/34 bei 80-85 so wie man liest.
(Der zylinder ähnelt ja dem Reso60)
Macht es eigentlich ein Unterschied vom Durchzug ob 1:25 oder 1:50?
Noch fühlt sie sich etwas zäh an und ich vermisse den Druck unten raus und in der Mitte.
Vielleicht fahre ich testweise mal ein original Krümmer der nicht gekürzt ist.
Ich hoffe ihr habt Rat, so langsam wird das schwer für mich und es wird immer schmaler zwischen mager und fett, teils nicht mehr auseinander zu halten.
Durch das Motul 800 lässt sich auch die Kerze kaum als Indiz nutzen und trotz 1:25 sifft hinten kein Öl raus, Brennraum is sauber, fast wie geleckt. (120km gelaufen)
Mfg
Verbaut ist.
ZT Filtermatte, AOA 2,5 (JW) mit normalem Dämpfungseinsatz, 6V E Zündung, RevUp60 mit 21mm Einlass, Zündung auf 1,5mm bei 3000 U/min, 0,8mm Quetschmaß, Motul 800, noch 1:25, ab heute dann 1:50 und 16/34 übersetzt.
Der motor lief bei der ersten Testfahrt zu fett.
Hab jetzt die originale 110er HD gegen eine 105er HD getauscht und die Teillastnadel B12 gegen eine Magere B13.
Das teil läuft jetzt noch schlechter als vorher.
Durchfluss am Benzinhahn 400ml pro min.
Problem mit 110er HD und Nadel B12.
Kaum anfahren möglich, geht fast aus, LLG 4 Umdrehungen raus, Vollgas sehr zäh, Kerze sah aber gut aus nach 30km, nicht nass, genau Rehbraun.
Problem 105er HD und Nadel B13.
Anfahren läuft gut, bei teillast kommt ein "mooooop" und säuft fast ab, beim vollgas aus der teillast sackt sie ein wie als wenn man den choke zieht und beschleunigt dann auch zäh.
Beim Gas weg nehmen wieder ein "mooooop" und geht fast aus, bleibt nur mit Gas spielen an.
Dann die B13 Nadel von der zweiten Kerbe von oben in die dritte von oben.
Läuft etwas besser und das ausgehen wenn man von Vollgas zurück dreht wurde weniger.
Bei vollast mal den choke gezogen, sackt kurz ein und beschleunigt dann normal.
Ich finde das komische ist, das die zweiten Probleme eher nach Fett klingen, aber es wurde die teillast und Vollast abgemagert.
(Kerze kam mir diesmal leicht dunkler vor)
Nächste probefahrt.
Das Kraftstoffniveau ist genau auf 7mm eingestellt und alles neu und dicht.
Hab jetzt eine 100er HD verbaut und die B12 Nadel wieder eingesetzt mit 2 Kerbe von oben.
3-4 Kerbe läuft sie einfach zu fett und säuft ab beim anfahren.
Gemisch schraube ist 3 Umdrehungen raus.
Läuft jetzt sauber durch, besser als zuvor.
Aber zwei Punkte sind noch, wenn man nach 3km teillast voll aufreißt sackt sie kurz ein, ich denke ich kann noch die 95er HD verbauen.
Das zweite ist, das nach einer vollast Fahrt wenn man den gashahn zu macht, der Motor wie ausgeht und sich dann wieder fängt.
Da hab ich noch nicht raus gefunden was es sein kann.
Aber die B13 Nadel war die Katastrophe.
Ach so, laut GPS läuft sie 78 auf der geraden, 83 leicht berg ab und 65-70 leicht berg auf.
Für 16/34 finde ich das fast etwas mager, die meisten sind ja mit 15/34 bei 80-85 so wie man liest.
(Der zylinder ähnelt ja dem Reso60)
Macht es eigentlich ein Unterschied vom Durchzug ob 1:25 oder 1:50?
Noch fühlt sie sich etwas zäh an und ich vermisse den Druck unten raus und in der Mitte.
Vielleicht fahre ich testweise mal ein original Krümmer der nicht gekürzt ist.
Ich hoffe ihr habt Rat, so langsam wird das schwer für mich und es wird immer schmaler zwischen mager und fett, teils nicht mehr auseinander zu halten.
Durch das Motul 800 lässt sich auch die Kerze kaum als Indiz nutzen und trotz 1:25 sifft hinten kein Öl raus, Brennraum is sauber, fast wie geleckt. (120km gelaufen)
Mfg