[Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

Plötzlich ist der Gaszug zu lang.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 16:47 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.....
nachdem ich bei dem Vergaser die Dichtung erneuert habe,habe ich festgestellt das die Druckfeder nich richtig hing.(Hatte sich im Gasschieber verkeilt)
Habe sie dann wieder in Richtige Position gebracht und musste festellen das der Bowdenzug nun zu lang ist und ich keinen Druck mehr auf den Gasschieber habe. (Gaszug schlabbert)
Über die Einstellschraube reicht das nachdrehen auch nicht.
Muß ich nun den Bowdenzug vom Gashebel kürzen?? Wenn ja dann wo???
Dierekt am Gasschieber???
Über eure Hilfe würd ich mich echt freuen...!!!!!
Gruß Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 16:54 Uhr  ·  #2
Oder hing die Druckfeder doch richtig und Sie muss weiter in den Gasschieber reingedreht werden?? Vor dem aussbau lief Sie ja tadellos...??
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 17:03 Uhr  ·  #3
Wahrscheinlich ist der Gasschieber schlicht und ergreifend verklemmt und rutscht nicht ganz nach unten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 38114, Braunschweig
Beiträge: 590
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 17:09 Uhr  ·  #4
Und wenn der Bowdenzug wirklich zu lang ist, dann säge eine Mutter schräg ein und pack sie als Distanzstück dazwischen, aber vom kürzen würde ich die Finger lasse, denke das wenn du es nicht ordentlich machst kann es in die Hose gehen und du hast irgendwann mal einen ungewollten ,,Pitstop''!

:-)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 17:21 Uhr  ·  #5
Derselbe Bowdenzug, der vorher gepasst hat, kann doch jetzt nicht plötzlich zu lang sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 20:18 Uhr  ·  #6
Wenn ich den Gasschieber wieder in den Vergaser einsetze und reindrehe hab ich zuviel Spiel im Bowdenzug....der Gasschieber ist voll drinn,die Nadel Sitzt ...denke ich Gut aber hab halt einen schlabbernden Kabelzug....

@ Augsburger...kann ich mir auch nicht Denken aber ich habe keinen Zug...S.......
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 23:30 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 08:25 Uhr  ·  #8
Das ist ja das komische....vorher lief Sie ja auch und ich hatte keine Probleme mit dem Gaszug. Merkwürdig das ich dann nach richten der Feder 2-3 cm Spiel habe...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 09:37 Uhr  ·  #9
Jetzt klär uns doch erst mal auf was du für einen Vergaser drin hast.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 10:22 Uhr  ·  #10
16N3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 11:05 Uhr  ·  #11
Dann messe mal deinen Bowdenzug nach. Laut Reperaturanleitung soll der eine Gesammtlänge von 1100 mm haben und das freie Seilende 55 mm. Es müsste aber reichen wenn du das freie Seilende prüfst, das geht dann ohne den ganzen Bowdenzug auszubauen.
Zum Messen hängst du den Gasschieber aus und das Ende am Gasgriff, dann ziehst du den Zug nach oben und misst zwischen Mantel und Nippel.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 18:52 Uhr  ·  #12
So! Thema geschlossen.....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäaumen nicht!

Gasschieber war total verklemmt und war nicht gängig! (war gar nicht ganz im Geäuse)
Habe das dann behoben und hatte damit natürlich mehr Zug.
Trotzdem vielen Dank an Euch!
@ michaxy.....danke für die Info bezüglich der Reperaturanleitung...sowas kann mann immer gebrauchen!!!! Danke nochmals!!!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]16N3 Vergaser Gasschieber bzw. Bowdenzug kürzen ?

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 20:41 Uhr  ·  #13
Sag ich doch ... gute Fahrt dann jetzt :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.