Hallo
Ich suche nach Rat/Tipps & Co damit ich endlich vernünftig Fahren kann.
Mein Zylinder von LT der S51 Sport(Barkit 2 Ring Kolben) lief erst mal mit BING Vergaser und 70er Hauptdüse erstmal so einiger maßen perfekt (Kerze etwas dunkel Braun,dafür grade so 65km/h,13er Ritzel mit 5 Gang Mittel,anfahren und Standgas keine Problemen).
Bis ich Idiot die Dichtung am Flansch erneuer wollte,beim anziehen brach die "Nase" an der Schrauben Befestigung ab. :kopfklatsch:
Da man kein Oberteil für BING bekommt und Ich keine lust habe wieder +80€ auszugeben.
Kamm 16N1 drauf mit von LT 75 / 80 Hauptdüse,Schwimmernadelventil mit 2,x von LT ,Schwimmer Einstellung nach LT und Original (Beide Varianten in Kombination ausprobiert).
mit den Hauptdüsen 70 bis 80 lässt sich die Teillastnadel vernünftig nur in der Obersten Kerbe Fahren.(Anfahren,Standgas)
Aber Sie läuft dann laut Kerze dann doch zu mager.
Gehe Ich mit der Nadel in die Zweite Kerbe,stelle den Vergaser dann ein,so Stirbt sie mir im stand beim gas geben ab oder beim Anfahren kommt nichts.
Also hab ich die Variante mit der 80er Düse und Nadel ganz unten probiert,Fährt ist nicht zu mager,aber Leerlauf muss etwas höher drehen als zbsp. mit Bing.
Da holte ich mir den 16N3.
mit den Hauptdüsen 70/72 und Nadel in der Vierten kerbe ist das selbe Spiel wie mit N1,stirbt beim anfahren,Standgas läuft gleichmäßig und nicht hoch.
mit der 75er Hauptdüse und Nadel ganz unten,kann ich optimal anfahren,hält Standgas,erreicht 65 bis 70 km/h,ABER
nach gut 30 km mit viel volllast ist die Kerze auch Hellbraun.
Nadel hoher hängen und ich kann nicht anfahren oder Sie geht gleich aus.
was in der Stadt ziemlich ärgerlich ist.(vor allem wenn man über 2-3 Spuren zum gehe weg muss).
mit den 70er und 72er Düsen muss ich auch die Leerlauf schraube(nicht die verplombte Gemisch) auch sehr weit rausdrehen,von dem Richtwert ca.3 Umdrehungen,bin ich irgendwo bei 6-8(fast grausen).(was Nebenluft an sich ausschließt).
Hat einer eine Idee wie ich den 16N3-4 am besten abstimmen konnte,ohne dass die Simme sich beim anfahren verschluckt und die Kerze etwas Brauner wird.(http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html und vieles vieles mehr im Netz,leider auch schon durch gelesen).
(mein Gedanke wäre nur noch mit 80er Düse und Nadel unten versuchen,damit ich anfahren kann und es trotzdem nicht zu mager wird)
edit.
Ich möchte keine 90km/h erreichen,da es reiner Stadt Moped ist,daher muss ich an vielen ampeln anfahren und mit 60km/h im Verkehr mit schwimmen.
Ich suche nach Rat/Tipps & Co damit ich endlich vernünftig Fahren kann.
Mein Zylinder von LT der S51 Sport(Barkit 2 Ring Kolben) lief erst mal mit BING Vergaser und 70er Hauptdüse erstmal so einiger maßen perfekt (Kerze etwas dunkel Braun,dafür grade so 65km/h,13er Ritzel mit 5 Gang Mittel,anfahren und Standgas keine Problemen).
Bis ich Idiot die Dichtung am Flansch erneuer wollte,beim anziehen brach die "Nase" an der Schrauben Befestigung ab. :kopfklatsch:
Da man kein Oberteil für BING bekommt und Ich keine lust habe wieder +80€ auszugeben.
Kamm 16N1 drauf mit von LT 75 / 80 Hauptdüse,Schwimmernadelventil mit 2,x von LT ,Schwimmer Einstellung nach LT und Original (Beide Varianten in Kombination ausprobiert).
mit den Hauptdüsen 70 bis 80 lässt sich die Teillastnadel vernünftig nur in der Obersten Kerbe Fahren.(Anfahren,Standgas)
Aber Sie läuft dann laut Kerze dann doch zu mager.
Gehe Ich mit der Nadel in die Zweite Kerbe,stelle den Vergaser dann ein,so Stirbt sie mir im stand beim gas geben ab oder beim Anfahren kommt nichts.
Also hab ich die Variante mit der 80er Düse und Nadel ganz unten probiert,Fährt ist nicht zu mager,aber Leerlauf muss etwas höher drehen als zbsp. mit Bing.
Da holte ich mir den 16N3.
mit den Hauptdüsen 70/72 und Nadel in der Vierten kerbe ist das selbe Spiel wie mit N1,stirbt beim anfahren,Standgas läuft gleichmäßig und nicht hoch.
mit der 75er Hauptdüse und Nadel ganz unten,kann ich optimal anfahren,hält Standgas,erreicht 65 bis 70 km/h,ABER
nach gut 30 km mit viel volllast ist die Kerze auch Hellbraun.
Nadel hoher hängen und ich kann nicht anfahren oder Sie geht gleich aus.
was in der Stadt ziemlich ärgerlich ist.(vor allem wenn man über 2-3 Spuren zum gehe weg muss).
mit den 70er und 72er Düsen muss ich auch die Leerlauf schraube(nicht die verplombte Gemisch) auch sehr weit rausdrehen,von dem Richtwert ca.3 Umdrehungen,bin ich irgendwo bei 6-8(fast grausen).(was Nebenluft an sich ausschließt).
Hat einer eine Idee wie ich den 16N3-4 am besten abstimmen konnte,ohne dass die Simme sich beim anfahren verschluckt und die Kerze etwas Brauner wird.(http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html und vieles vieles mehr im Netz,leider auch schon durch gelesen).
(mein Gedanke wäre nur noch mit 80er Düse und Nadel unten versuchen,damit ich anfahren kann und es trotzdem nicht zu mager wird)
edit.
Ich möchte keine 90km/h erreichen,da es reiner Stadt Moped ist,daher muss ich an vielen ampeln anfahren und mit 60km/h im Verkehr mit schwimmen.