Hallo,
Ich spiele aus Gründen der Zuverlässigkeit mit dem Gedanken von 12V Unterbrecher auf 12V Elektronikzündung zu wechseln. Grundsätzlich ist meine S51 wie eine S51/1b verkabelt. Übersehe ich da etwas, oder ist es tatsächlich so einfach, dass ich eigentlich nur Grundplatte und Polrad wechseln müsste und den Rest (ELBA, Gleichrichter) so beibehalten kann, wie es ist? Letztendlich müsste den Komponenten doch egal sein, wie die Zündung erfolgt und wo die 12v Spannung herkommen?
Grüße an euch alle!
Holger
Ich spiele aus Gründen der Zuverlässigkeit mit dem Gedanken von 12V Unterbrecher auf 12V Elektronikzündung zu wechseln. Grundsätzlich ist meine S51 wie eine S51/1b verkabelt. Übersehe ich da etwas, oder ist es tatsächlich so einfach, dass ich eigentlich nur Grundplatte und Polrad wechseln müsste und den Rest (ELBA, Gleichrichter) so beibehalten kann, wie es ist? Letztendlich müsste den Komponenten doch egal sein, wie die Zündung erfolgt und wo die 12v Spannung herkommen?
Grüße an euch alle!
Holger