[Erledigt]Simson SR50CE kein Zündfunke

Trotz Messung kein Ergebnis.

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson SR50CE kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 20:28 Uhr  ·  #16
Nein, habe ich leider nicht.
Aber es wird wohl sowieso recht schwierig werden da an das Innenleben heran zu kommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Möckern
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson SR50CE kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 18:59 Uhr  ·  #17
Hallo Simson Freunde,
ich habe mir heute eine Grundplatte für 15€ gekauft und werde die Gundplatte gleich morgen einbauen.

Gruß
Anicott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Möckern
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson SR50CE kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 08:30 Uhr  ·  #18
Hallo Simson Freunde,

Ich habe am Montag eine Grundplatte mit Geber gekauft 15€.
Und gestern habe ich die Spulen ungebaut Gundplatte eingebaut und was soll ich sagen, der Motor Läuft wieder. Herlich. Aber über den Anlasser bekomme ich den Motor nicht zum laufen. Es ist zwar ein Funke da aber der ist über Anlasser nicht berauschend. Über kicker habe ich eine Richtigen dicken Funken da kommt der Motor sofort.
Hat da jemand noch eine Idee was ich da machen kann?


Gruß
Anicott
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson SR50CE kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 10:24 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Thyr
Was mich aber doch etwas verwundert ist das mit Kickstarter ein Zündfunke da ist. Das paßt eigentlich nicht zusammen mit dem gemessenen Wert für den Geber.

Das es über den Anlasser nicht geht könnte an der Einsatzdrehzahl des Steuerteils liegen. Steht vielleicht zu hoch.

Froggys erste Frage steht auch noch im Raum.
Bisher hört sich das nämlich nicht nach einer CE Elektrik an.


wie man die einstellt steht irgendwo in der Werkstatt unter zündung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Möckern
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson SR50CE kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 20:34 Uhr  ·  #20
Danke werde gleich mal auf der suche gehen.

Gruß
Anicott
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.