[Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

nur mit AXE-Startpilot

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 17:47 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von lanolin
Stimmt, kommt mir bekannt vor. :)

Am besten man kauft sich die im 10er-Pack, da die Hälfte immer irgendwie Schwierigkeiten machen.


Wie kommst Du denn zu dieser Weisheit? Das stimmt nämlich nicht. Mag ja sein, daß die eine oder andere ZK nicht will, aber das ist doch eher selten.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 17:52 Uhr  ·  #17
Ich hatte vor 10 Jahren schon das Glück, das mind. eine Zündkerze nicht funktioniert hat. Das war früher. :)

Ein oder zwei Ersatzkerzen, sollte man schon zu Hause haben. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 19:08 Uhr  ·  #18
Trotzdem, Zündkerze wechseln, wäre nicht die erste die nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.
Das sie außerhalb des Zylinders einen Funken erzeugt heist noch lange nicht das sie das auch unter Druck (im Zylinder) macht.
Wenn der Fehler behoben werden soll, und deswegen bist du ja wohl an uns heran getreten, dann probiere es einfach.
Eine Ferndiagnose ist auch für uns schwer.
Da gehen wir alle Fehlermöglichkeiten Schritt für Schritt durch.
Obendrein lernst du dabei dein Möp auch besser kennen und verstehen.
@ Lanolin, genau das Gegenteil ist leider der Fall.
Die Original-Isolator Zündkerzen sind langlebiger und zuverlässiger als die heutigen von Isolator die unter der Regie von Beru gefertigt werden.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 20:26 Uhr  ·  #19
@ Dirk, dann hatte ich wohl Montagskerzen. :(
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 07:23 Uhr  ·  #20
Das kann wohl gut möglich sein.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 14:01 Uhr  ·  #21
Wenn die Zündkerze andauernd verreckt kann es auch auf einen Fehler am Motor/Vergaser hinweisen.

Meine Zündkerzen geben z.Z. auch andauernd den Geist auf weil ich den Motor nicht vernünftig abgestimmt bekomme. :roll:
Sauber machen hilft dann aber.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59320 Ennigerloh
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 20:16 Uhr  ·  #22
@ Thyr, Sind denn die blauen WD nicht in Ordnung? Wenn nicht welche muß mann denn verbauen? Ich habe bei meinem Möpi auch die blauen genommen. Alle vier.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 20:38 Uhr  ·  #23
Alo die blauen WD sind diejenigen wo die Haltbarkeit sagen wir mal, bescheiden ist.
Die braunen sind die besseren.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 20:40 Uhr  ·  #24
Aber wieso 4?
Es geht nur um die auf der Kurbelwelle.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59320 Ennigerloh
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 21:36 Uhr  ·  #25
Habe bei meinem Möpi alle neu gemacht, weil ich nicht wusste ob nach Zehnjähriger Standzeit noch alle in Ordnung sind. Reine Vorsorge um ein weiteres auseinandernehmen zu vermeiden.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 23:34 Uhr  ·  #26
@ Schwalbenneuling, Wie Dirk schon schrieb halten die Blauen nicht lange da sie nicht benzinfest sind. An Stellen wo sie mit Kraftstoff oder Öl in Berührung kommen lösen sie sich auf.
Besser welche aus Viton (braun) nehmen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Simson S50 springt nicht normal an.

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 20:39 Uhr  ·  #27
Hi,

also Problem erledigt, trotz Spiritus im Tank, Wasser im Vergaser, da kann das beste Möp nicht laufen. Also der Hobel rollt wieder und hab Ihn gleich mal zu 20 km Spazierfahrt eingeladen, hat er gut gemacht. Zeitweise waren sogar 62 km/h drin, das ist absoluter Rekord.

Grüße und DAnk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.