[Erledigt]Vergaser S50 - Teillastnadel zerstört?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Vergaser S50 - Teillastnadel zerstört?

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 16:41 Uhr  ·  #1
Guten tag!
Ich hab mir vor kurzem eine S50 geholt.
bei der war die vergaserdeckeldichtung undicht.
die hab ich ersetzt und da der gaszu gerissen war, wurde auch der erstetzt.
allerdings hab ich beim zusammenbau des zuges die nadel nicht exakt in die düse geführt und diese somit wohl verbogen.
jetzt hab ich mir gedacht,dass die maschine halt dann läuft oder eben nicht:-)
"eban nicht" is der fall :-(
die maschine qualmt sehr stark und es is sprit aus dem krümmerflasch gelaufen...
ich hab dann sofort ausgemacht.
Jetzt ist meine frage:
soll ich nur die nadel nachkaufen oder auch die düse?
wie bekomm ich die richtige grösse der Düse heraus?
es handelt sich bei der nadel schon um die Teillastnadel,oder?
muss ich beim einbau irgendeine einstellung vornehmen?
vielen dank schon mal!

third eye

Ps: Bvf-vergaser und soweit ich weis alles serie
(ihr sagt da glaub ich Stino:-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Vergaser S50 - Teillastnadel zerstört?

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 16:56 Uhr  ·  #2
Moin
Die richtige Größe für Düse und Nadel steht hier: http://www.mopedfreunde-oldenb…_16n3.html musst halt nur schaun was du fürn Vergaser hast, steht aber eigentlich drauf. Ich kann mir aber eigentlich nich vorstellen dass du die Düse durch bloßes verkanten der Teillastnadel beschädigst.. ich würds einfach auseinanderbauen und genau anschauen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Vergaser S50 - Teillastnadel zerstört?

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 18:33 Uhr  ·  #3
So empfindlich ist die Nadeldüse nicht. Und wenn es die Teillastnadel zerlegt hat, dann doch wahrscheinlich deswegen weil sie gar nicht in der Nadeldüse drin war.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Vergaser S50 - Teillastnadel zerstört?

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 21:52 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.