[erledigt]Achsenbruch Vorderrad

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]Achsenbruch Vorderrad

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 22:16 Uhr  ·  #16
Bei mir hatte sich mal vor vielen Jahren ein Satz Radlager (also beide!) an der KR51/1 vorne richtig festgefressen. Nachdem ich dann gute 2 tkm (also ~3 Wochen...) mit immer weniger vmax (von 75 gings runter bis auf ~50 zum Schluss, alles Tachowerte) unterwegs war, hatte ich eigentlich schleifende/falsch eingestellte Bremsen im Verdacht u war recht erstaunt, das Radlager nur noch in Fragmenten u die Steckachse um ca 2...2,5 m im Durchmesser reduziert vorzufinden. Die Stelle sah aus wie abgedreht 8) Lager u Achse getauscht, seitdem seh ich alle ~ 1.000 km auch nach den Radlagern, wenn ich die Bremsen reinige. Erfolgt alles im Rahmen einer kleinen Inspektion ;)

Gruss

Mutschy
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]Achsenbruch Vorderrad

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 22:22 Uhr  ·  #17
Bei mir war es kürzlich der Sicherungsclip der Bremsbeläge.
Hat sich gelöst und zwischen Bremsschild und Trommel schön aufgerieben.

Und ich hab mich gewundert warum die Bremse so schleift. :roll:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Achsenbruch Vorderrad

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 23:53 Uhr  ·  #18
he Leute ihr mach mir Angst, ich dachte wir beheben Fehler (Wissen teilen) von anderen und schreiben keine Horror geschichten die gibts schon jeden Tag gratis von unserer Reg. :D
Zum glück bei mir is noch nix der gleichen passiert :yeah:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Achsenbruch Vorderrad

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 05:28 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Pyschocat
he Leute ihr mach mir Angst, ich dachte wir beheben Fehler (Wissen teilen) von anderen und schreiben keine Horror geschichten die gibts schon jeden Tag gratis von unserer Reg. :D
Zum glück bei mir is noch nix der gleichen passiert :yeah:


-Ja. Wir beheben Fehler. Es ist ein Fehler Radlager wartungsmäßig zu vernachlässigen.

-Ja. Wir tauschen Wissen, Erfahrung und Erkenntnisse.

-Unsere Regierung: Sie tun das bestmögliche. Sie tun was sie können.
Sie tun das was sie am Besten können. Schuldenmachen. Das ist kein
Horror, sondern eine Möglichkeit den Euro wieder ins Land der Märchen und Mythen zu schicken.

-Warum: Der Traum von Europa ist geplatzt. Alle sollten gleich reich werden. Leider hat man vergessen, dass man Reichtum nicht verteilen kann. Wer Vermögen verteilt macht nicht alle gleich reich, sondern gleich arm.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Achsenbruch Vorderrad

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 13:40 Uhr  ·  #20
@ Tania, Tja das jeder am besten halt kann, Geld ausgeben im Großen wie im kleinen Stil. Was Reichtum betrifft haste wohl recht aber auch ein Bettler kann Reich sein, es gibt immer einen der noch schlechter dran ist als er. An dieser Stelle wieder zurück zum eigentlichen Thema. ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Achsenbruch Vorderrad

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 13:50 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Pyschocat
@ Tania, Tja das jeder am besten halt kann, Geld ausgeben im Großen wie im kleinen Stil. Was Reichtum betrifft haste wohl recht aber auch ein Bettler kann Reich sein, es gibt immer einen der noch schlechter dran ist als er. An dieser Stelle wieder zurück zum eigentlichen Thema. ;)

Ich bin eine Anhängerin des klassischen Vermögensbegriffes:
Vermögen ist danach die Summe aller geldwerten Güter einer natürlichen oder juristischen Person.
In diesem Sinne schneidet dein Bettler wohl eher schlecht ab :P
Der mag potent sein, aber eben nicht wirtschaftlich. :lol:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [erledigt]Achsenbruch Vorderrad

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 19:35 Uhr  ·  #22
@ Tanja

THEMA
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.