[Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 16:55 Uhr  ·  #16
Der schwarze Schmierfilm ist normal. Wir meinen aber die Elektroden der ZK. Also dieses gebogene Teil.

Der Vergaser ist der Richtige.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 18:03 Uhr  ·  #17
@ leeperry, Warum fährst Du eigentlich mit 1:33? Das schadet zwar nicht ist aber auch nicht notwendig.

Ob ein Bing Dein Problem lösen würde ist auch nicht sicher. Da könntest Du auch genau so gut nen neuen BVF nehmen.

Auch eine neue Grundplatte macht keinen Sinn. Wenn da wirklich was defekt sein sollte, kann man das auch tauschen.

Wo kommt denn da Rauch aus dem Vergaser?

Was genau meinst Du mit der Teillastnadel? Hast Du die nun ganz hoch oder tief gehängt?

Wenn Du jetzt versuchst zu starten ist die Zündkerze dann richtig klatschnaß?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 05:51 Uhr  ·  #18
Hallo!

Die Elektrode ist etwas verrußt , muss aber nochmal schauen , ich fahr ja auch kaum damit.

Ich denk im Winter ist 1:33 besser , wegen der besseren schmierung gerade bei kalten Motor.

Rauch ist vorne rausgekommen aus irgendeiner Bohrung , sowie ich das gesehen hab , da wo der sprit in den Motor kommt.

Die Teillastnadel (09) hat bei mir 5 Rillen und die kann man in 2 zusammengepresste Plättchen reinstecken , wisst ihr was ich meine?
So kann ich die Nadel halt von unten bis oben in 4 Positionen aufhängen.
Jetzt hängt sie wie vorher auf der 3. Stufe , eine Rille höher ist schluss.


Heute habe ich den Elektrodenabstand wieder auf 0,4 eingestellt und die Simme im 2.Gang angeschoben.Erst nach ca.150m hat der Motor zu Zünden angefangen , dann binn ich noch 100 m im 2. rumgeblubbert (er hat noch kein Gas angenommen) und dann kam der Motor aber wie! Der Gasgriff hat auf normalstellung Blockiert und der Motor hat hochgedreht wie sau ich musste nur schalten , im stand dreht er wie ein F1 Wagen???

Daheim habe ich die Gasseilzugschraube am vergaser ganz nach unten gedreht , jetzt geht der Gasgriff wieder.Jetzt nimmt er nach dem anschieben ne weile wieder kein Gas an aber ca. nach einer min. habe ich den Choke angemacht und der Motor läuft einigermaßen normal und geht gut ab beim fahren , dann bin ich ca.150m gefahren Choke geschlossen und er hat wieder Hochgedreht wie verrückt , dann auch mit Choke oder ohne ist egal.Am Vergaser kann ich drehen wie ich will er dreht als ob er gleich in die Luft fliegt.Hat der Motor eigentlich einen Drehzahlbegrenzer ? ich glaub nicht.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:26 Uhr  ·  #19
Nee, nen Drehzahlbegrenzer gibt es nicht.

So langsam klingt das für mich aber nun doch nach Nebenluft bzw. defektem Simmerring.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 17:46 Uhr  ·  #20
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 20:38 Uhr  ·  #21
schau mal ob Dein Kolbenschieber ( das ist das ganze runde Teil wo die Nadel eingehängt wird ) richtig im Vergaser sitzt.
Er muß zum einen richtig nach unten gehen und zum anderem muß die Nut in demselben in der Führung sitzen.

Die feder welches das Plättchen festhält, Du hast doch eine verbaut?, muß relativ gerad eingebaut werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 04:27 Uhr  ·  #22
Hallo!

Du hast recht gehabt , der Kolbenschieber hat geklemmt und ist nicht mehr nach unten gekommen.

Jetzt läuft die Simme super und springt beim ersten Kick an , bloß habe ich die leerlaufschraube verbogen und jetzt habe ich kein Leerlauf mehr.Sobald ich das Gas loslasse geht sie aus.

Die Leerlaufschraube dreht sich in die Nut und hebt den Kolbenschieber an sodas ich ein Leerlauf habe? Sehe ich das richtig?

Mein Choke geht nicht mehr nachdem ich das Gummi rausgeholt und wieder eingebaut hab.Früher ist der Gummi rein und rausgegangen.Wie funktioniert der Choke überhaupt , weil das Gummi garnicht mit dem Seilzug verbunden ist , wie kann er dann zurückgezogen werden?Brauch ich den Choke überhaupt?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 04:59 Uhr  ·  #23
Die deutsche Bezeichnug für den Choke ist " kaltstartvergaser ", ich denke mal das reicht als Antwort. :froggy3:

Da er nun mal da ist bekommst Du Probleme wenn das Gummi fehlt. Dh Dein Motor wird ständig überfettet.
Der Gummi ist doch in den kleinen Kolben eingepresst und an diesem wird der Bowdenzug befestigt. Dadurch wird er, gegen den Federdruck, hoch und runter bewegt.
Die Feder sorgt dafür das er wieder richtig schließt. Vorrausgesetzt Dein Gummi ist schön eben. Zur Not kann man ihn aber auch umdrehen.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 04:59 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von leeperry
Hallo!


Die Leerlaufschraube dreht sich in die Nut und hebt den Kolbenschieber an sodas ich ein Leerlauf habe? Sehe ich das richtig?



korrekt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 02:36 Uhr  ·  #25
Noch was Nachträglich :

Ich habe den Kolben im Choke mit einem Nagel rausgehämmert , so fest wa der.Abgefeilt und jetzt passt er und bewegt sich wieder.Das war wohl das Problem , deswegen ist er auch 1,2 km gefahren und ist dann abgesoffen weil der Choke immer offen war.

Jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 11:55 Uhr  ·  #26
manchmal können einen kleinigkeiten in den wahnsinn treiben ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.