Hallo Mopedfreunde,
Ich habe mir vor einigen Wochen auf einem Motorradteilemarkt einen gebrauchten 3-Gang Gebläsemotor gekauft, der angeblich aus einer Unfallmaschine stammt und laufen soll.Zündung und Kompression sind o.k.
Frage : Hat schon mal jemand einen ausgebauten Schwalbemotor probelaufen lassen ?
Es gibt ja Montagehalterungen und wenn man Benzin heranführt ,(Plastiktank ) und ggf noch einen alten Auspuff anschließt, müßte der Motor auch in einer Schraubstockhalterung anzukicken sein.
Ich frage auch deshalb, weil bei ebay ständig Motoren angeboten werden, wo es heißt :
...der Motor hat bis vor dem Ausbau wunderbar gelaufen.. oder ...Motor hat gute Kompression.. oder..Scheunenfund, ich weiß nicht, ob der Motor noch läuft...oder Motor dreht ...oder Motor wurde regeneriert...
Ich frage mich immer : hätte man die Unklarheiten nicht durch einen Probelauf beseitigen können ? oder ist die Verschleierungsmethode Absicht, um den Käufer zu täuschen und abzuzocken . .
Gibt es da schon Erfahrungen bei Euch ?
mfg Werner
Ich habe mir vor einigen Wochen auf einem Motorradteilemarkt einen gebrauchten 3-Gang Gebläsemotor gekauft, der angeblich aus einer Unfallmaschine stammt und laufen soll.Zündung und Kompression sind o.k.
Frage : Hat schon mal jemand einen ausgebauten Schwalbemotor probelaufen lassen ?
Es gibt ja Montagehalterungen und wenn man Benzin heranführt ,(Plastiktank ) und ggf noch einen alten Auspuff anschließt, müßte der Motor auch in einer Schraubstockhalterung anzukicken sein.
Ich frage auch deshalb, weil bei ebay ständig Motoren angeboten werden, wo es heißt :
...der Motor hat bis vor dem Ausbau wunderbar gelaufen.. oder ...Motor hat gute Kompression.. oder..Scheunenfund, ich weiß nicht, ob der Motor noch läuft...oder Motor dreht ...oder Motor wurde regeneriert...
Ich frage mich immer : hätte man die Unklarheiten nicht durch einen Probelauf beseitigen können ? oder ist die Verschleierungsmethode Absicht, um den Käufer zu täuschen und abzuzocken . .
Gibt es da schon Erfahrungen bei Euch ?
mfg Werner