[Erledigt]S51 läuft nur mit hoher Drehzahl.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 läuft nur mit hoher Drehzahl.

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 13:30 Uhr  ·  #31
@ Lanolin: WQarum neues Thema? Ist noch das alte Problem am alten Mopped. Hab nur Teile aus dem neuen an alte Moped gebaut

Ich werd nochmal mit startpilot ans Werk gehen. Aber da sie im Stand kaum ruhig läuft ohne am Gasgriff zu drehen ist das sehr schwierig
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 läuft nur mit hoher Drehzahl.

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 20:22 Uhr  ·  #32
@ nneiss, hast recht. Ich habe gemeint, dass es jetzt schon um die Neue ging. Sorry! :flehan:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 läuft nur mit hoher Drehzahl.

 · 
Gepostet: 21.11.2008 - 11:35 Uhr  ·  #33
Hallo,

ist jetzt ja schon ne Weile her, habe ganz vergessen mich hier wieder zu melden.

Habe den Fehler gefunden! War doch der Simmering an der Zündungsseite.


Ich hatte den ja immer ausgeschlossen, weil der ja neu war.
Hab aber mit Startpilot festgestellt das da was nicht stimmt. Den Ring ausgebaut, siehe da: Es war der falsche verbaut! Der war innen zu groß.

Mein Kumpel hat sich den bei nem Simson Händler, für genau diesen Motor gekauft. Beim Einbau hat er auch nicht mehr nach den genauen Massen geschaut.


Trotzdem ein Danke an alle hier!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 läuft nur mit hoher Drehzahl.

 · 
Gepostet: 21.11.2008 - 21:18 Uhr  ·  #34
Die WD für diesen Motor sind auch nicht alle gleich groß. Da hätte er die genauen Maße nennen müssen. :)

Aber super, daß Du den Fehler gefunden hast. :D
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 läuft nur mit hoher Drehzahl.

 · 
Gepostet: 21.11.2008 - 21:30 Uhr  ·  #35
Lass mich raten es war ein 22x47x7 der ist von der Kr51/1 oder SR4-.
Der wird gerne für die S51 genommen auch wenn er nicht geht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 läuft nur mit hoher Drehzahl.

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 00:20 Uhr  ·  #36
du hast recht! genau der ring ist es gewesen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.