PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 07:36 Uhr  ·  #76
:lol:
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 16:42 Uhr  ·  #77
:-D also bis jetzt hat sich die Mutter nicht mehr bewegt, bin noch 40km gefahren, also die S51 Halterung scheint auch schonmal was besser zu machen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 10:54 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von MAG
:-D also bis jetzt hat sich die Mutter nicht mehr bewegt, bin noch 40km gefahren, also die S51 Halterung scheint auch schonmal was besser zu machen.


... gute Nachrichten werden belohnt, Felix! :moped1:

Weitermachen!!! ;)
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 19:29 Uhr  ·  #79
So ich hatte wohl n bisschen wenig abstand zwischen Ständer und Auspuff gelassen und so hat er sich doch wieder gelockert, dann hab ich das oben angekündigte gemacht:

Die Krümmermutter so bearbeitet, das eine Eckige Nase rausguckt, welche von einem Sicherungseisen Umschlossen wird, das wiederum an der Nase des Zylinders halt findet.
Das Ganze wird von einer um die Krümmermutter gelegte Schlauchschelle die an zwei Nasen des Sicherungseisens vorm Wegrutschen gesichert wird in Position gehalten...

N Foto nach ich noch aber so könnt ihr es euch vllt schon mal ungefär vorstellen
das ganze sieht in meinen Augen Bombenfest aus der Materialaufwand lag bei ca 1€ (naja eigentlich hatt ich alles noch rumfliegen) und das teil dadran zu bauen und Auszusägen hat ca 2h gedauert also wenns hält wars das wert.

Mein Langzeittest wirds beweisen^^
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 19:59 Uhr  ·  #80
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. :)
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:00 Uhr  ·  #81
Ich wusste das sowas kommt, ich werd mich drum kümmern ;-)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:50 Uhr  ·  #82
@ MAG, :super:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kalottenlösung

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 09:06 Uhr  ·  #83
Hallo @ MAG, bin schon gespannt auf die Bilder :-)

Ich hatte 31 Euro in die Kalottenlösung investiert und bin einigermaßen zufrieden. Einziges Manko: Bei großen Fahrbahnunebenheiten schlägt der Krümmer unten an den Hilfsrahmen. Drum werde ich noch eine Halterung hinten von der S51 besorgen müssen.

Die Montage der Kalotte: schön beschriebene Anleitung unter http://simantik.de/simson_optimieren.shtml

Ich habe dazu allerdings das Moped auf den Kopf (bzw. Lenker und Sitzbank) gestellt. Man kann besser in die Kühlrippen bohren und den Krümmer anpacken (Zylindermutter draufschrauben, Federn in Kalotte und Zyl. einhängen, sehr sehr sehr kräftig am Krümmer ziehen und einsetzen.) Die Federn einzeln einzuhängen, das sollte man sich von vornherein aus dem Kopf schlagen.
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 18:06 Uhr  ·  #84
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 18:22 Uhr  ·  #85
Das scheint ja sehr einfach aufgebaut zu sein. Hauptsache es hält. :)
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 00:11 Uhr  ·  #86
Ich hab schon das erste Problem festgestellt, der Auspuff lässt sich wieder bewegen, scheinbar hab ich die hohlen Dichtungen Verwendet weil ich nicht wusste das es verschiedene Sorten gib^^, die jetzt Platt gedrückt sind und eben wieder für spiel sorgen... son mist.
Meint ihr mit einer massiven Dichtung wäre das Problem Bekämpft ?
Vorallem kann ich die Mutter ja jetzt nicht ohne weiteres noch mehr Anziehen, dazu müsste ich die anderen Nasen auch bearbeiten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 11:06 Uhr  ·  #87
Hallo @ MAG, die Kalottenlösung ist effektiv die beste Lösung. Zusammen mit Deiner S51 Halterung absolut perfekt und sorgenfrei. Abschreckend sind verständlicherweise die 31 Eus für ein paar kleine Metallteile.

Probieren kannst Du es auch mal mit einem passenden Viton-Dichtring zwischen Krümmer und Zylinder. Dabei würde ich die Krümmermutter nicht so fest anziehen und wieder gegen Verdrehen sichern. Wenn das klappt, kommste auf jeden Fall billiger zu einer Lösung und es gibt bestimmt einige, die das dann nachmachen würden. Viel Erfolg!
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: PROBLEM MIT AUSPUFF VON SIMSON sR50 e

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 22:49 Uhr  ·  #88
So, hab das ganze heute nochmal demontiert, es sieht alles noch so aus wie vorher und die Mutter hat sich nicht gedreht, ich hab jetzt noch ne Kupferdichtung eingebaut und alles mit dem Hakenschlüssel, den ich aufm Schrott in der Scheune gefunden hab, richtig festgezogen.

Jetzt ist alles dicht und bleibt es hoffentlich auch..!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.