Halbautomatik Duo 4/1

Kupplung trennt nicht

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: Halbautomatik Duo 4/1

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 15:31 Uhr  ·  #16
Und ist dein Problem denn nun schon behoben
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solingen/Nrw
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Halbautomatik Duo 4/1

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 15:34 Uhr  ·  #17
Leider noch nicht. Ich habe gestern mal anderes Öl reingetan (HLP46) und versucht die Kupplung einzustellen, leider habe ich wohl beide Schrauben etwas zu weit rausgedreht, dann hab ich den hebel bewegt und klack ist die Spannplatte rausgesprungen und hat sich verkantet, nu geht nix mehr. Werde ich wohl oder übel den Deckel mal abnehmen müssen und dann mal weiterschauen. ich sag auf jeden fall Bescheid wenn sich wieder was tut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solingen/Nrw
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Halbautomatik Duo 4/1

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 20:05 Uhr  ·  #18
So hab heute meinen Schraubertag gehabt, und hab mal den Deckel von der Kupplung abgemacht damit ich die Spannplatte wieder dahin schrauben konnte wo die auch hingehört. Dabei sind mir auch direkt mal alle 28 Kugeln aus dem Gehäuse gefallen:-( aber dank mutschys link konnte Ich den Rest wieder so einbauen wie es sich gehört. Aaaaber leider hat sich nix dran geändert, ich kann die Stellschraube drehen wie Ich will, die Kupplung trennt keinen hacken. Einzig wenn Ich die Stellschraube ca 4 mm nach außen drehe, kracht es nicht mehr im Getriebe, der Gang geht rein und direkt geht Sie dann aus. Meine frage nun.
Was kann an der Kupplung alles kaputt gegangen sein?? Und wo bekomme Ich das Zeugs. Die Beläge sind ja nicht das Thema, aber der Rest evtl. Oder kann es evtl sein das Ich die Gänge erst einstellen muß?? Ich weiß ja leider nicht was der Schrauber alles verändert hat als er die Simmerringe gewechselt hat.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Halbautomatik Duo 4/1

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 21:51 Uhr  ·  #19
@ Ede1, frage Deinen Schrauber doch erstmal, was genau er dran gemacht hat, bevor Du noch weiter auf gut Glück losbastelst. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solingen/Nrw
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Halbautomatik Duo 4/1

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 14:29 Uhr  ·  #20
@conny
Ich selber Traue mich da nicht so recht dran, nachdem was Ich über die Halbautomatik gelesen habe. Ich hab ja auch kein Spezialwerkzeug dafür, und sachen was ich mir nicht so recht zutraue lasse Ich Lieber. Ich hab die ja gestern mir mal angeschaut, aber hab eben auch nur den Deckel abgemacht und die Spannplatte und die 28 Kugeln wieder eingesetzt. Eine normale KUpplung würde ich noch selber machen, aber nicht diese.
Nun zu deiner Frage.
Na der hat nur die Simmerringe gewechselt und den Motor gespült. Dafür mußte er ja auch die Kupplung Demontieren, ob der die nun auch vernünftig wieder eingebaut hat ist eben die frage.Von Zündung einstellen hat er jedoch keine Ahnung, das macht immer sein Kumpel. Und da spare Ich mir einfach jegliche Fragerei nach einer Halbautomatik, zumal ich Ihn schonmal gefragt habe ob man aus einem normalen 4 gang Motor auch eine Halbautomatik einbauen könnte, woebei er dann eben meinte das er davon keine Ahnung hatte. In der Überholung für diesen Motor war ja auch eigentlich abgesprochen gewesen, das er die Kupplung und Zündung einstellen sollte, was ja beides Offenbar in die Hose gegangen ist. Ich Schreibe dem Odo mal eine Mail und frage den mal ob er eine Halbautomatik Kupplung wieder hinbekommt, meinetwegen sollen da auch Neuteile reinkommen, ich will das Vernünftig haben.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Halbautomatik Duo 4/1

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 20:36 Uhr  ·  #21
Das finde ich auch vernünftig, mal odo drauf anzusprechen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.