Hallo Gemeinde, endlich lüppt die Schwalbe KR51/1.
Hatte ursprünglich gedacht das Ich einen Kolbenfresser hatte, dem war aber nicht so. Mein Polrad samt Keil hat sich verabschiedet, bei dem Polrad war der innere Konus ausgeschlagen. Erstmal das Positive:
Schwalbe springt beim 1 oder 2 Tritt(ohne choke) direkt an. Standgas ist auch ok. 3 Gang auf gerader Strecke ca 60 KM/h. Man darf nicht vergessen das ich ca 120 Kilo wiege. Negative:
Bevor Ich losfahren will muss ich quasi ein paarmal am Gasgriff drehen bis Sie Optimal läuft, soll also heiße das Ich Sie etwas auf Drehzahl bringen muss. Hab so das Gefühl als ob Sie entweder zu wenig Sprit bekommt oder zu viel. Qualmen tut Sie auch recht viel aus dem Auspuff.Kerze ist auch ein wenig Dunkel. Neues Zündkabel/Stecker/Kerze,Kondensator und Kontakte auch. Vergaser 16N1-5, alles neu bis auf das Gehäuse und Schwimmer. Nebenluft zieht Sie auch keine. Also alles Dicht. Vergaser lief mit Grundeinstellung(Gemischschraube) 0,5-1 Umdrehung raus.Teillastnadel 3 von oben.Ich hab die Gemischschraube auch schon 3-4 Umdrehungen draußen gehabt, aber lief genauso. Rein bedeutet doch mehr Sprit und raus wenigeroder?? Woran kann es liegen?? Teillastnadel auf 2 von oben evtl machen?? Gemisch ist 1/33, besser auf 1/40 oder 1/50 gehen?? Direkt nach dem tanken fuhr die auf einmal richtig gut.Hab auch bei Bergauffahrten Probleme mit der Geschwindigkeit 3 Gang ist fast unmöglich. Ursache evtl doch mein Gewicht?? Oder liegt es doch an der Zündung. Die hab ich auf 1,5 mm vor OT eingestellt und Unterbrecher/Kerze 0,4mm.
Also helft mir bitte diese Kleinigkeit noch zu machen, weil laufen tut Sie jetzt schonmal zu 70% recht Ordentlich.
Hatte ursprünglich gedacht das Ich einen Kolbenfresser hatte, dem war aber nicht so. Mein Polrad samt Keil hat sich verabschiedet, bei dem Polrad war der innere Konus ausgeschlagen. Erstmal das Positive:
Schwalbe springt beim 1 oder 2 Tritt(ohne choke) direkt an. Standgas ist auch ok. 3 Gang auf gerader Strecke ca 60 KM/h. Man darf nicht vergessen das ich ca 120 Kilo wiege. Negative:
Bevor Ich losfahren will muss ich quasi ein paarmal am Gasgriff drehen bis Sie Optimal läuft, soll also heiße das Ich Sie etwas auf Drehzahl bringen muss. Hab so das Gefühl als ob Sie entweder zu wenig Sprit bekommt oder zu viel. Qualmen tut Sie auch recht viel aus dem Auspuff.Kerze ist auch ein wenig Dunkel. Neues Zündkabel/Stecker/Kerze,Kondensator und Kontakte auch. Vergaser 16N1-5, alles neu bis auf das Gehäuse und Schwimmer. Nebenluft zieht Sie auch keine. Also alles Dicht. Vergaser lief mit Grundeinstellung(Gemischschraube) 0,5-1 Umdrehung raus.Teillastnadel 3 von oben.Ich hab die Gemischschraube auch schon 3-4 Umdrehungen draußen gehabt, aber lief genauso. Rein bedeutet doch mehr Sprit und raus wenigeroder?? Woran kann es liegen?? Teillastnadel auf 2 von oben evtl machen?? Gemisch ist 1/33, besser auf 1/40 oder 1/50 gehen?? Direkt nach dem tanken fuhr die auf einmal richtig gut.Hab auch bei Bergauffahrten Probleme mit der Geschwindigkeit 3 Gang ist fast unmöglich. Ursache evtl doch mein Gewicht?? Oder liegt es doch an der Zündung. Die hab ich auf 1,5 mm vor OT eingestellt und Unterbrecher/Kerze 0,4mm.
Also helft mir bitte diese Kleinigkeit noch zu machen, weil laufen tut Sie jetzt schonmal zu 70% recht Ordentlich.