[Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

 
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 22:13 Uhr  ·  #16
Also das meiste stammt noch vom Vorbesitzer ist nen sportluftfilter der Auspuff ist auf AOA 1 umgebaut und es ist ein 16N1-11 Vergaser dran denke das es so eigentlich passen müßte.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 22:26 Uhr  ·  #17
Düse?
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 09.09.2008 - 00:32 Uhr  ·  #18
HD 72
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 09.09.2008 - 06:44 Uhr  ·  #19
Für 4 Kanal nich n Bissl wenig?
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 09.09.2008 - 14:29 Uhr  ·  #20
ja was wäre denn die optimale?
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 09.09.2008 - 15:07 Uhr  ·  #21
Ich glaub a bissle mehr, weiß nicht wie viel. Hab für 2 Kanal ne 72er drin.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 09.09.2008 - 17:48 Uhr  ·  #22
schau mal hier

da wird von einer 105 Hauptdüse geredet. ( im Shop )
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 09.09.2008 - 21:18 Uhr  ·  #23
Ich denke auch das war ein kurzer Klemmer. Das kann schon mal passieren und ist auch nicht unbedingt tragisch.

Aber die 72er HD ist wohl echt etwas klein. Ich würde da mal so im Bereich der 80er bis 90er Düsen testen.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 10.09.2008 - 00:27 Uhr  ·  #24
Ok dann danke ich euch erst einmal für eure Hilfe werde dann wohl gleich mal wieder ne Bestellung bei Odo machen sobald er wieder aus dem Urlaub zurück ist.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 11.09.2008 - 13:26 Uhr  ·  #25
Mit einer zu kleinen HD neigt sowas auch zum klemmen, weil die Schmierung dann zu gering ist. Gerade in der Einfahrzeit kann man ruhig eine etwas größere HD nehmen.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 12.09.2008 - 11:23 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von plüschisator
Mit einer zu kleinen HD neigt sowas auch zum klemmen, weil die Schmierung dann zu gering ist. Gerade in der Einfahrzeit kann man ruhig eine etwas größere HD nehmen.


... hat mit der Schmierung direkt nix zu tun. Das Gemisch ist zu mager (Tuningluftfilter und Füllungsgrad Kurbelgehäuse). Dadurch fehlt ein ganzes Stück sogenannte Innenkühlung. Der Kolben dehnt sich aus und klemmt.

Manche versuchen das duch mehr 2T-Öl auszugleichen und erreichen oft genau das Gegenteil. Also größere HD ist schon richtig, meinetwegen auch nach der Einfahrzeit bei 1:33 bleiben, da Tuningzylinder.

Auf jeden Fall Laufgarnitur auseinander und Klemmstelle mit Ölstein abziehen.
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