Hallo,
Meine Simmer steht im Profil und nun zum "Problem".
Die Simson stand jetzt einige Jahre.(10 vllt.) Nach Vergaserüberholung, sowie kerzenstecker und Zündkerze lief sie im Prinzip einwandfrei. Ich denke aber, dass noch nie ein Öl- und Wellendichtringwechsel vorgenommen wurde.(ich verweise auf Bj. 79:-)) Ölwechsel wird bald gemacht. Das wechseln der Simmerringe wird mich wohl überfordern, da ich das noch nie gemacht habe. Ausserdem ist es ja ein M53 Motor, weshalb ich nach der Anleitung auf der HP nicht gehen kann. Kennt sich jemand mit S50 Motoren aus und würde einem Laien erklären wie das geht? Am besten Schritt für Schritt mit Bildern. :roll:
Andererseits wenn noch alles gut läuft und es keine Anzeichen auf defekte Wellendichtringe gibt, muss man sie dann wegen des Alters trotzdem wechseln?
Aber wie gesagt am liebsten möchte iche snicht tun.
Danke und Gruß
Meine Simmer steht im Profil und nun zum "Problem".
Die Simson stand jetzt einige Jahre.(10 vllt.) Nach Vergaserüberholung, sowie kerzenstecker und Zündkerze lief sie im Prinzip einwandfrei. Ich denke aber, dass noch nie ein Öl- und Wellendichtringwechsel vorgenommen wurde.(ich verweise auf Bj. 79:-)) Ölwechsel wird bald gemacht. Das wechseln der Simmerringe wird mich wohl überfordern, da ich das noch nie gemacht habe. Ausserdem ist es ja ein M53 Motor, weshalb ich nach der Anleitung auf der HP nicht gehen kann. Kennt sich jemand mit S50 Motoren aus und würde einem Laien erklären wie das geht? Am besten Schritt für Schritt mit Bildern. :roll:
Andererseits wenn noch alles gut läuft und es keine Anzeichen auf defekte Wellendichtringe gibt, muss man sie dann wegen des Alters trotzdem wechseln?
Aber wie gesagt am liebsten möchte iche snicht tun.
Danke und Gruß