ich habe heute mal angefangen das Möp auf zu machen, erstmal Lima-Seite und hab da auch schon ein paar Fragen. Zu allererst, ist bei der Lima, also unter dem Polrad etc, alles trocken, soweit ich es erkennen konnte ohne das Polrad etc. zu demontieren, jedoch war die Seite mit dem Ritzel sowas von versifft, da macht Ihr euch kein Bild von, darum hab ich welche gemacht.
Ich hab dann mal in einer 2 Stundenaktion alles sauber gemacht, auch davon gibt es Bilder.
Nun aber meine Fragen:
1.) handelt es sich hierbei um einen defekten Simmerring, von dem hier immer ausgegangen wird oder ist diese Sauerei auf den Simmering der "Antriebswelle" zurück zu führen?
2.) Da ich mal davon ausgehe, dass Ihr jetzt sagt, dass ist der Simmerring der Antriebswelle, dann sagt mir doch bitte auch welchen ich da bestellen muss.
3.) Kann ich beim Wechsel des Simmerings genauso vorgehen wie bei den anderen Simmerringen?
4.) was erwartet mich, wenn ich diese Viereckige Platte, die mit den vier Schrauben fest gemacht ist löse? Ich hab die Schrauben schon raus gehabt, wie auf den Fotos zu erkennen, hab die Platte aber nicht abbekommen warum nicht, oder sollte ich sie besser da lassen wo sie ist?
5.) Kommt zwischen Limadeckel und Motor keine Dichtung rein? Also jetzt war keine drin.
6.) Reicht es aus, wenn ich einen kleinen Gang (1.) einlegen und dann die Hinterradbremse betätige um, den Motor zwecks Polraddemontage zu blockieren?
das hältst du für normal? ich meine da ist nen bissel viel Flüssigkeit, in dem Falle Öl bei gewesen, und vor allem noch ne Menge Dreck, den ich eher als Normal ansehen würde.
Es spricht ja nichts gegen eine gut geölte Kette, aber sollte man dann nicht dioch eher Fett verwenden? Oder wie wird die Kette geschmiert.
hm, wann wurde da das letzte Mal sauber gemacht??? Gute Frage, wenn ich mir die Schrauben vom Limadeckel anschaue, würde ich sagen täglich von meinem Vorgänger. Das blöde ist jetzt halt nur, dass ins Grübeln gerate, ob wirklich nur die Simmerringe für das miese Verhalten meines Motors verantwortlich sind, aber ich habe ja die Kupplungsseit noch nicht auf gehabt, wobei da eh alles schmierig sein wird, da soll wohl auch Öl sein oder?
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