[Erledigt]Hält mein Motor das aus?

Schadet langes Vollgas meiner Simmi?

 
G2f
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Hält mein Motor das aus?

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 20:08 Uhr  ·  #16
Also das Baujahr kann niemals sein.
Die wurden zwischen 75´ und 80´ gebaut.
Die B2 zwischen 78´und 80´.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Hält mein Motor das aus?

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 23:22 Uhr  ·  #17
Um eins klarzustellen: Ein Zweitakter MUSS DREHEN, um korrekte Spülung u innere Kühlung (durchs Sprit-Luft-Öl-Gemisch) zu gewährleisten. Dass dann bergab auch mal für das S50/S51-Fahrwerk wahnwitzige 75...80 km/h erreicht werden, is klar u wurde auch so "geplant", nur sollten diese 80 Klamotten natürlich auch keine Standardgeschwindigkeit (zB infolge Tunings) sein, da die Bremstrommeln auf Dauer dieser Belastung nich gewachsen sind. Ansonsten gilt: Hahn auf und ab dafür :D

@noname: Besorg dir schnellstens ein Typenschild, das is nämlich lt §59 StVZO vorgeschrieben: http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__59.html. Wo du das her holst (zB eBay) is vollkommen wurscht, nur dran haben musst du´s.

Gruss

Mutschy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Hält mein Motor das aus?

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 19:43 Uhr  ·  #18
so, habs amtlich vom KbA: es is ne S50 B2! und das Typenschild hab ich echt nich gefunden. is einfach keins da.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Hält mein Motor das aus?

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 22:56 Uhr  ·  #19
da findet man hin und wieder n Blanko schild, aber was soll ich damit? selber schlagen? Ich hab die ABE vom KbA und auch dort beim Beantragen angegeben, daß kein Typenschild mehr da ist. die Rahmennummer ist drin. Vieleicht wurde der Rahmen mal getauscht.... ich weiß es auch nicht.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Hält mein Motor das aus?

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 22:59 Uhr  ·  #20
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.