[Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 19:31 Uhr  ·  #16
Das habe ich jetzt auch verstanden. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Und den Lampen ist es wirklich egal, ob Gleich- oder Wechselstrom. Im Haus ist ja auch Wechselspannung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weiden
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 19:50 Uhr  ·  #17
vielen Dank für die Hilfe. Ich hol mir morgen doch lieber ne Batterie. Ich hab gerade versucht meinen neuen Kabelbaum zu verlegen. funzt soweit ganz gut bis auf das Bremslicht. Vom Vorbesitzer her war ja nicht mehr viel übrig vom alten Kabelbaum.Vorne ist ja so eine Art Zentralelektrik wo alle Kabel zusammenlaufen. Aufgrund der Klemmbezeichnungen hab ich Blinker, Rücklicht scho angeschlossen. (das sind ja schon 3 Kabel) Der Kabelbaum hatte aber 5 Kabel und die beiden übrigen gehen auf einen jeweils eigenen Anschluss mit der Bezeichnung 54. (54 ist meines Wissens nach für das Bremslicht) an meinen neuen Kabelbaum habe ich aber jetzt für die Bremse nur 1 Kabel verlegt. Wofür auch 2??
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 19:59 Uhr  ·  #18
Weil bei den späteren Modellen auch die Vorderbremse mit dem Bremslicht gekoppelt ist. So stelle ich mir das vor.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weiden
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 20:05 Uhr  ·  #19
es kamen aber beide Kabel in den Kabelbaum der nur nach hinten geht? Aufbau war folgender: 5poliger kabebaum von vorne nach hinten. Hinten kam aus dem Rücklicht 3 kabel raus. 2 waren noch angeschlossen und das dritte hing nur so rum. das rücklicht ging aber von anfang an? Bin im Moment ein bisschen radlos?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 20:08 Uhr  ·  #20
Mmh, da müssen unsere SR50-Spezies ran. Da weiß ich im Moment auch nicht weiter. :gruebel:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 01:01 Uhr  ·  #21
Also so ganz Blicke ich da jetzt auch nicht durch. Aber was lanolin sagt hat schon was für sich.

An Klemme 54 liegen drei Kabel an. Schalter vorne, Schalter hinten und das Kabel zum Bremslicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 19:42 Uhr  ·  #22
Schuldigung wenn ich so frage, aber was is ne ELBA? ich bin schon relativ lange ohne baterie unterwegs und hab mir heut eine einebaut, die is aber leer. nun mal ne kleine Frage: wenn das Moped läuft, müsste doch an den baterieklemmen ohne Baterie eine Spannung zu messen sein, oder? bei mir sind das nur 0.9V, also is mein "Elba" hin???? Ich blick da nich durch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 20:01 Uhr  ·  #23
hab noch mal gegoogelt, die 6V Variante von der S50 B2 hat so ein ding gar nicht, oder?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 20:48 Uhr  ·  #24
@ noname01hz, Punkt 3 der Forenregeln:
Stelle Deine Frage nie in einem bereits bestehenden oder als [Erledigt] gekennzeichneten Thema.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 20:51 Uhr  ·  #25
alles klar, sorry!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Brauche ich die Batterie für Blinker und Hupe?

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 20:52 Uhr  ·  #26
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.