[Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 18:34 Uhr  ·  #16
...und das soll's dann gewesen sein?!? kann ich nich wirklich glauben!
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 18:39 Uhr  ·  #17
naja, Du kannst natürlich einen neuen Motor bei ebay kaufen, feststellen das der auch nix taugt, Dir dann einen bei Odo machen lassen nur um dann festzustellen das das Loch im tankdeckel zu war........

wir geben immer erst mal nur die Tipps die einfach zu machen sind und nicht viel Geld kosten.
PS, wenn Du den zylinder runtergezogen hast solltest Du den Motor neu einfahren. Nicht die vollen 1000 km aber eine tankfüllung schon vorsichtig.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 19:04 Uhr  ·  #18
kann ich machen! warum? mein deckel ist ganz schön dicht, krieg's aber auch nicht wirklich mit der nadel hin, da der schmodder an einer nicht zugänglichen stelle sitzt. werd mal versuchen mir einen zu leihen...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 20:39 Uhr  ·  #19
okay, war'ne nette idee mit dem löchlein, aber das war es nicht. die ersten 3km läuft sie super, aber dann fängt sie plötzlich an zu stottern, patscht, wenn's ganz arg kommt, auch hin und wieder und geht dann aus. nach einer weile lässt sie sich ohne probleme wieder antreten.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 13:08 Uhr  ·  #20
Häng die Teillastnadel mal ne Kerbe tiefer. Mal schauen was passiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 13:16 Uhr  ·  #21
die nadel hängt jetzt in der vierten, hab' sie aber auch schon eins tiefer gehabt - keine wirkliche veränderung...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 13:20 Uhr  ·  #22
Was ist es denn für ein Vergaser?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Radevormwald
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 15:00 Uhr  ·  #23
Vielleicht zu viel Spannung auf dem Choke-Zug, so dass sie trotz neuem Gummi ständig mit geöffnetem Startvergaser läuft?

Oder Nebenluft (Suchfunktion bemühen) ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 15:04 Uhr  ·  #24
Ist ne gute Idee mit dem Choke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 19:43 Uhr  ·  #25
das mit dem choke ist auszuschließen. der bowdenzug hat ca. 3mm spiel... hab' jetzt unterbrecher und kondensator gewechselt... immer noch nicht besser. sollte ich die zündspule noch wechseln?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 19:51 Uhr  ·  #26
wechseln oder saubermachen,

wobei sich die Frage stellt was Du für eine verbaut hast?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 21:01 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von climbingdd
die nadel hängt jetzt in der vierten, hab' sie aber auch schon eins tiefer gehabt - keine wirkliche veränderung...


Weil das immer wieder zu Mißverständnissen führt mit der Teillastnadel frag ich nochmal nach.

Du hattest sie dann also in der dritten Kerbe vom stumpfen Ende aus gesehen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 14:08 Uhr  ·  #28
alles gut, das schwälbchen fliegt wieder.

nachdem 'ne neue kerze, 'n neuer stecker, unterbrecher, kondensator, zündspule, schwimmer, benzinventil, einige dichtungen und neues getriebeöl drinnen war lief sie immer noch nicht.
nach einigem hin und her und jeder menge grübeln kam ich dann auf die idee, dass der vegaser doch der übeltäter war und nicht die zündanlage. hab' dann noch neue-gebrauchte düsen reingebaut, das ding nochmals gereinigt und den schwimmer noch leichtgängiger gemacht (hatte ihn zuvor ein kleines bisschen stabiler aufgehangen...). mir fiel auf, dass die kerze immer trocken war, wenn sie nicht mehr lief und einen zündfunken gab. damit konnte es nicht an der zündanlage liegen. als ich nun heute den vergaser nochmal offen hatte, hab' ich mir nochmal das NEUE benzin-einlaufventil angesehen es hing manchmal. hab es gereinigt und mit wd40 eingesprüht. jetzt läuft die schwalbe. in der hoffnung dass das so bleibt dank' ich allen, die mir bei der wiederbelebung (nach 15 jahren) geholfen haben...
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Meine Schwalbe läuft nur bergauf!

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 14:16 Uhr  ·  #29
Hurra! Das ist ja wunderbest! :hurra:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.