Einen wunderschönen Samstag zusammen,
ich hab das schöne Wetter heute mal genutzt und angefangen an meinem Mofarennen-Projekt zu arbeiten.
Dabei hab ich jetzt n paar Schwierigkeiten mit der Feinabstimmung und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Der Motor ist ein m53/2 aus ner S50 mit 4Kanal Almot-Zylinder 50ccm, Vergaser ist ein 16N1-8 im Moment mit 75er HD, Auspuff ist n stino-enduro, Luffi is ebenfalls stino.
Das Problem ist dass er sich beim Gas geben aus dem Standgas immer "verschluckt", also anfängt vermehrt Luft zu ziehen und dennoch fällt die Drehzahl ab. Spielt man n bisschen am Gas, nimmt er das Gas auch langsam an bis er dann eine gewisse Drehzahl erreicht hat und voll dreht. Ich denke die meisten wissen was ich meine
Folgendes habe ich bereits versucht:
Schwimmer tiefer gehängt,
HD 70, 72, 74, 76, 78, 80 getestet mit unterschiedlichen Gasereinstellungen,
ZZP von 1,5 vOT auf 1,3 vOT und wieder zurück auf 1,5,(6V U-Zündung),
mit der 75er HD lies sich das Problem bisher am besten in den Griff bekommen.
klar, für ein rennen wäre das maximal für den Start problematisch und auch da könnte man die Drehzahl vorher herstellen und halten, aber dennoch möchte ich das Gesamtpaket so gut wie möglich abstimmen.
Mir ist bewusst dass gerade die 4Kanal Zylinder mit nem bvf untenrum zu fett laufen aber ich würde das Problem gerne auf ein Minimum reduzieren und freu mich über jeden Vorschlag.
ich hab das schöne Wetter heute mal genutzt und angefangen an meinem Mofarennen-Projekt zu arbeiten.
Dabei hab ich jetzt n paar Schwierigkeiten mit der Feinabstimmung und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Der Motor ist ein m53/2 aus ner S50 mit 4Kanal Almot-Zylinder 50ccm, Vergaser ist ein 16N1-8 im Moment mit 75er HD, Auspuff ist n stino-enduro, Luffi is ebenfalls stino.
Das Problem ist dass er sich beim Gas geben aus dem Standgas immer "verschluckt", also anfängt vermehrt Luft zu ziehen und dennoch fällt die Drehzahl ab. Spielt man n bisschen am Gas, nimmt er das Gas auch langsam an bis er dann eine gewisse Drehzahl erreicht hat und voll dreht. Ich denke die meisten wissen was ich meine
Folgendes habe ich bereits versucht:
Schwimmer tiefer gehängt,
HD 70, 72, 74, 76, 78, 80 getestet mit unterschiedlichen Gasereinstellungen,
ZZP von 1,5 vOT auf 1,3 vOT und wieder zurück auf 1,5,(6V U-Zündung),
mit der 75er HD lies sich das Problem bisher am besten in den Griff bekommen.
klar, für ein rennen wäre das maximal für den Start problematisch und auch da könnte man die Drehzahl vorher herstellen und halten, aber dennoch möchte ich das Gesamtpaket so gut wie möglich abstimmen.
Mir ist bewusst dass gerade die 4Kanal Zylinder mit nem bvf untenrum zu fett laufen aber ich würde das Problem gerne auf ein Minimum reduzieren und freu mich über jeden Vorschlag.