nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 27.10.2012 - 07:13 Uhr  ·  #16
hallo,


ich werde evt. mitte april starten. doch das ist wetterabhängig. sollte das wetter da noch schlecht(sehr kalt sein)werde ich ein wenig später losdüsen.
da ich mich nun aber für die südlichere route entschieden haben dürfte das wohl klappen.

zu den vorbereitungen: ich habe mich mittleiweile weitesgehend erkundigt was da auf mich zukommt. habe in der letzten zeit sehr viele leute kennengelernt die mir viele tipps u. infos geben konnten.
das visa werde ich anfang nächsten jahres klarmachen(geschäftsvisa mit mehrfacher ein/ausreise für 6 monate)

heute zum beispiel kommt meine anhängerkupplung an mein duo.
den anhänger habe ich auch schon. super teil aus der schweiz. gefedert u. mit auflaufbremse.

auch den ein oder anderen kleinen sponsor habe ich gefunden der mein projekt in vorm von ausrüstung unterstützt(ersatz,-verschleißteile , ersatzmotor, neues verdeck von galux, kartenmaterial von QuoVadis software usw.)

auch in bezug auf mein soziales hilfsprojekt hat sich was getan. ich habe mich am do. mit 2 mitarbeitern von caritas international getroffen. u. es sieht sehr gut für eine zusammenarbeit aus. das freut mich sehr

sollte irgendjemand hier das ein oder andere teil übrig haben würde es mich freuen.

vielleicht kennt ja auch jemand von euch firma(oder hat kontakt zu firmen )die evt interesse hätten gegen werbung das ein oder ander teil beizusteuer.

folgende dinge suche ich noch:

-gute digitalcamera
- kleines ,leichtes, robustes notebook

also, wenn jemand etwas weiß bitte laßt es mich wissen.

ich hoffe das ich demnächst meine homepage fertig bekomme auf der dann meine reiseberichte stehen.

ich werde euch weiter auf dem laufenden lassen

alles gute kai(knatterton)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 27.10.2012 - 10:34 Uhr  ·  #17
ähm..... hast du da nen seitenständer an deinem duo?????
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 28.10.2012 - 08:49 Uhr  ·  #18
ups, ja du hast recht, ist aber sehr praktsch, kann sie nicht umfallen wenn ich sie mal abstelle-grins-

nein, im ernst -das war ein interner scherz, er ist auch wieder weg

gruß kai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 15:50 Uhr  ·  #19
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 17:27 Uhr  ·  #20
Respekt :zustimm:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 17:35 Uhr  ·  #21
Das sieht ja Klasse aus. Wieviel Kg ist denn ca zu ziehen? Ein halbes Duo als Anhänger umgebaut wäre auch nicht schlecht. Aber bestimmt viel zu schwer.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 18:03 Uhr  ·  #22
hallo,

ja, finde auch das die arbeit gelungen ist.

mit dem gewicht muß ich schon aufpassen. zuviel darf es nicht werden.
nur das aller nötigste kommt mit.doch da sind schnell 7okg zusammen.

hier mal ein paar bilder von meinem hänger.
der ist echt klasse-mit auflaufbremse u. gefedert/mit stoßdämpfer

https://fotoalbum.gmx.net/ui/e…RqRdg36801
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 23:28 Uhr  ·  #23
Der Anhänger erinnert mich an die Wagen, mit denen Kindergärtnerinnen kleine Kinder befördern. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Uff d'r Alb
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2012
Moped(s):
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 23:36 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Conny
Der Anhänger erinnert mich an die Wagen, mit denen Kindergärtnerinnen kleine Kinder befördern. :)


Hier im Süden besser als "Bollerwagen" bekannt. ;)

Gruß
Chris
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 23:38 Uhr  ·  #25
Ach so heißt das Teil? Das Teil welches ich meine, ist breiter als ein normaler Bollerwagen und hat zwei Sitzflächen. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Uff d'r Alb
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2012
Moped(s):
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 23:41 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Conny
Ach so heißt das Teil? Das Teil welches ich meine, ist breiter als ein normaler Bollerwagen und hat zwei Sitzflächen. :)


Ah, OK das ist dann was anderes.
Ich meine so ein Teil auch schon mal irgendwo gesehen zu haben.
Bei uns packen die Kindergärtner zwei oder drei kleine in einen normalen Bollerwagen, wenn die Kräfte schwinden.

Gruß
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 07.02.2013 - 04:39 Uhr  ·  #27
hallo @all,

seit gestern ist meine neue projekt-seite auf facebook im netz. dort könnt ihr alles neue zu meinen tourvorbereitungen u. zur tour erfahren.

http://www.facebook.com/duoaufreisen

freue mich euch dort begrüßen zu dürfen.

alles liebe kai
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schenkendorf
Alter: 41
Beiträge: 651
Dabei seit: 08 / 2010
Moped(s): S 50 (Vape)
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 07.02.2013 - 08:33 Uhr  ·  #28
Na dann werd ich deine Reise mal beobachten. ;) Ich wünsch dir dabei alles bedeklich gute und viel spass beim dem Abenteuer.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: freiburg im breisgau
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 10:11 Uhr  ·  #29
es gibt viel neues
so, heute mal wieder ein kleiner zwischenbericht.

als erstes was ich berichten kann- meine neue projektseite ist seit dem o5.o2 auf facebook eröffnet. ich würde mich freuen wenn ihr mich dort besucht.

http://www.facebook.com/duoaufreisen

(bite drückt auch den like button)

mittlerweile habe ich zusammen mit caritas international ein projekt gefunden welches ich mit meiner fahrt unterstützen werde.

hierfür bin ich nun auch auf der suche nach kilometer-paten. dieses geld geht zu 100% in das soziale projekt. da könnt ihr euch sich sein. die caritas hat extra dafür ein eigenes konto mit stichwort eingeriichtet.

das projekt:

"the way home"

http://www.planetopia.de/archiv/news-det…aids-elend.html

http://www.caritas-international.de/hilf…enaufderstrasse

die arbeit die dort geleistet wird ist super.ich freue mich das ich hier die möglichkeit habe etwas zu tun.

für dieses projekt suche ich jetzt "kilometer-paten"

Patenschaft

Wer diese Projekt unterstützen möchte, hatte die Möglichkeit, für jeden Kilometer eine Patenschaft zu übernehmen: pro Kilometer 1 €. Jeder "Kilometerpate" wird hier erwähnt.Ab einer Patenschaft von 100 km werden die Paten auf meiner seite /homepage mit foto/firmenlogo erwähnt u. geposted.

in ein paar tagen richtet caritas international extra für diese paten ein konto ein. . jeder euro fließt ohne abzug in das projekt .

ich würde mich freuen wenn ihr euch rege beteidigt.

2o.ooo km sind zu vergeben. wäre es nicht schön wenn wir es schaffen bis zum 12. april die kilometer zu vermitteln.

ich danke euch allen .

liebe grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.