Hallo zusammen!
ich bin in Besitz einer wunderschönen Simson SR50 (B4, Jahrgang 1988), die momentan aber nicht wirklich laufen will. Ich habe das gute Stück im April geschenkt bekommen. Anfangs lief sie gut, nur nach mehreren km ging sie im Standgas immer aus. Hab dann die Zündkerze gewechselt, aber nach 2 Wochen wieder dasselbe Problem. Ich hab mich dann mal schlau gemacht (kenn mich leider nicht sonderlich gut aus) und dachte, dass vermutlich was mit dem Startvergaser nicht stimmt. Denn sie hat viel zu viel verbraucht, sprang ohne Startvergaser auf Anhieb an und das Zündbild war nach gewisser zeit eben sehr dunkel. Klang ja nach zu viel Treibstoff im Gemisch.
Ich habe zuerst neue Bowdenzüge eingebaut, die aber zum bing-Vergaser nicht zu passen schienen, obwohl sie als solche verkauft wurden. Anschließend habe ich den bing-Vergaser ausgebaut und gereinigt, danach ging sie gar nicht mehr. Dann habe ich mir nen bvf-Vergaser gekauft und eingebaut, jetzt springt sie zwar an, aber geht genauso schnell wieder aus, solang ich nicht ständig gas gebe. Außerdem komm ich mit der Befestigung des Gasgriffes überhaupt nicht klar. Entweder ist das Gewinde schon durch oder ich weiß auch nicht, hält auf jeden Fall nicht vernünftig.
Hab alle mir bekannten in Frage kommenden Werkstätten angerufen, mit Simsons will keiner was zu tun haben...
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, würde mich nur ungern von dem Ding trennen, vor allem optisch gefällt sie mir doch zu gut...
Grüße
ich bin in Besitz einer wunderschönen Simson SR50 (B4, Jahrgang 1988), die momentan aber nicht wirklich laufen will. Ich habe das gute Stück im April geschenkt bekommen. Anfangs lief sie gut, nur nach mehreren km ging sie im Standgas immer aus. Hab dann die Zündkerze gewechselt, aber nach 2 Wochen wieder dasselbe Problem. Ich hab mich dann mal schlau gemacht (kenn mich leider nicht sonderlich gut aus) und dachte, dass vermutlich was mit dem Startvergaser nicht stimmt. Denn sie hat viel zu viel verbraucht, sprang ohne Startvergaser auf Anhieb an und das Zündbild war nach gewisser zeit eben sehr dunkel. Klang ja nach zu viel Treibstoff im Gemisch.
Ich habe zuerst neue Bowdenzüge eingebaut, die aber zum bing-Vergaser nicht zu passen schienen, obwohl sie als solche verkauft wurden. Anschließend habe ich den bing-Vergaser ausgebaut und gereinigt, danach ging sie gar nicht mehr. Dann habe ich mir nen bvf-Vergaser gekauft und eingebaut, jetzt springt sie zwar an, aber geht genauso schnell wieder aus, solang ich nicht ständig gas gebe. Außerdem komm ich mit der Befestigung des Gasgriffes überhaupt nicht klar. Entweder ist das Gewinde schon durch oder ich weiß auch nicht, hält auf jeden Fall nicht vernünftig.
Hab alle mir bekannten in Frage kommenden Werkstätten angerufen, mit Simsons will keiner was zu tun haben...
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, würde mich nur ungern von dem Ding trennen, vor allem optisch gefällt sie mir doch zu gut...
Grüße