Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Radebeul
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 11:34 Uhr  ·  #16
Wenn er nichts einberechnen würde, dann würde er ja deutlich mehr als 58kmh laufen. Außerdem hat es schon einen Freund von mir auf so einem neuen Teil erwischt, also die gibt es wirklich, kannste glauben. Im Simsonforum.net steht einiges dazu.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 15:42 Uhr  ·  #17
Zitat
Wenn er nichts einberechnen würde, dann würde er ja deutlich mehr als 58kmh laufen.


Das glaube ich auch. Ich denke die Rolle auf dem das Hinterrad steht wird je nach Geschwindigkeit stärker oder schwächer abgebremst um einen Windwiderstand zu simulieren.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 17:03 Uhr  ·  #18
Baujahr vor 1992, neue Kanzel, Miniblinker, langer Auspuff....an dem Moped paßt nichts zusammen. Ich glaube eher, daß da ein sauschlecht laufender 50km/h-Motor drin war.
Und wo soll die Bremse sein? Um 3kW zu vernichten, braucht man schon eine recht große Wirbelstrombremse o.Ä., davon sehe ich da nichts. Das ist doch kein Leistungsprüfstand, wo man nur die definierte Masse einer Rolle beschleunigt.

edit sagt: vielleicht doch...
http://www.traktal.com/images/…a26d5330ea

Video: Fahrgestellnummer stimmt nicht, also lag ich doch nicht so falsch.
http://www.youtube.com/embed/-TIPvsSixyw
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Radebeul
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 17:15 Uhr  ·  #19
Da ist auch keine Bremse drin. Das wird alles mathematisch berechnet, deswegen gibt es bei denen auch ne recht große Toleranz.

EDIT: Da hast du es ja...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 21:32 Uhr  ·  #20
Hier und da haben Computer auch echt ihre Nachteile.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moped Museum Munkbrarup
Homepage: kreidler-museum.de…
Beiträge: 542
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): Simson S 80 E, S83 OR, Sperber, Schwalbe 1964
Betreff:

Re: Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 22:30 Uhr  ·  #21
Es gibt inzwischen neben dem einfachen Rollenprüfstand (Schwungmasse mit Fahrtenschreiber) auch wieder einen etwas komplexeren Rollenprüfstand, der die Fahrwiderstandswerte verschiedener Rollermodelle besser berücksichtigt. Erkennbar ist dieser Prüfstand daran, daß ein Rechner mit Auswertprogramm angeschlossen ist. Ich habe mir den Stand auf der Intermot letztes Jahr mal zeigen lassen.

Einige Landespolizeien sind inzwischen damit ausgestattet.

Ein Grund mehr, Sperber zu fahren ;)

Gruss von Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 07:46 Uhr  ·  #22
ich hab vor jahren mal von was interessantem gehoert.
und zwar ein drahzahlbegrenzer, der auf einem im fahrerhandschuh eingenaehten magneten reagiert, sprich das eine magnetschalterchen ist im lenker, und der magnet, der das bei einer gewissen naehe auslosest in nem handschuh eingearbeitet...
nur so als idee
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eppertshausen
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Moped drosseln, wenn von Polizei kontrolliert.

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 19:04 Uhr  ·  #23
Als ich vor 2 Monaten kontrolliert wurde, hat der Prüfstand die exakte Geschwindigkeit auf einem analogen Tacho ohne PC angegeben. Das wurde dann auch wie ein Fahrtenschreiber von LKWs aufgezeichnet.
Also da war der Luftwiederstand direkt an der Rolle mitgebremst und nicht miteinberechnet, da es ja analog war.
Schweinerei, ich möcht mal die Leute treffen, die sich so nen Mist ausdenken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.