Bing oder N16 1-11 für 60/2 Zylinder

 
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Re: Bing oder N16 1-11 für 60/2 Zylinder

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Gepostet: 27.09.2010 - 14:11 Uhr  ·  #31
Auch wenn ihr mich dafür hasst.....

ja ja ja der Bing ist nur eine Notlösing gewesen aber:

Er war das beste was SIMSON hätte passieren können.

Ich habe 2 S70 die beide mit dem Bing Vergaser ( der eigentlich zu klein ist ) SUPER GUT laufen. 100% zuverlässig und sparsam.

Die 50 ccm Motoren hatten ja einen ø 15 mm Vergaserdurchmesser die 70 ccm enen ø 16 mm. Den BING gibt es nur in ø 15mm
Dennoch geht es bestens.
Der Schwalbe Motor ( orig. 50 ccm ) den ich in einer meiner S70 test und eingefahren habe hat das Moped mit BING auf 65 km/h gebracht.

Wenn Du sowiso einen neuen Vergaser brauchst oder willst und dein Augenmerk nicht auf die Originaloptik gerichtet ist und die die paar Euro´s nicht wehtun die ein BING teurer ist dann Kauf ihn halt....
Du hast dann ein hochwertiges Top verarbeitetes Produkt.

Wenn meine S70 damit klarkommt dann deine S60 allemal. Es könnte sein das sie mit einem größeren BVF etwas flotter währe aber niemals sparsamer und keinesfall zuverlässiger. Da ist der BING unschlagbar gut.

Und wenn ich in einem Anhang lese 3,8l / 100 km kann ich mich nur wundern. Das klingt eher nach Warnung. Meine 2 S70 verbrauchen mit BING und VAPE nur 1,8 - 2,0 l/100 km.
Die CBF 1000 meiner Freunding verbraucht nur 4,8 l / 100 km aber da schieben 98 PS ein 250 kg Motorrad. Also keine 60 ccm ein 80 kg Moped.

Gruß Varajan
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Re: Bing oder N16 1-11 für 60/2 Zylinder

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Gepostet: 27.09.2010 - 15:31 Uhr  ·  #32
Auch die 50er Motoren hatten einen 16er Vergaser, von der 1. Schwalbe mit dem NKJ mal abgesehen. Der 16N3 und der Bing nehmen sich im punkto Verbrauch so gut wie nichts. Deine S70 sind zu lang übersetzt und daher zwar sparsam, aber die richtige Fahrfreude kommt damit wohl nicht auf ;) . Und wenn man das weiterspinnt - mein 115PS-Passat, der durch Werkzeug und Material nie leichter ist als 2to, nimmt sich 7l/100km...
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Re: Bing oder N16 1-11 für 60/2 Zylinder

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Gepostet: 27.09.2010 - 17:52 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Varajan
Auch wenn ihr mich dafür hasst.....

Und wenn ich in einem Anhang lese 3,8l / 100 km kann ich mich nur wundern. Das klingt eher nach Warnung. Meine 2 S70 verbrauchen mit BING und VAPE nur 1,8 - 2,0 l/100 km.
Die CBF 1000 meiner Freunding verbraucht nur 4,8 l / 100 km aber da schieben 98 PS ein 250 kg Motorrad. Also keine 60 ccm ein 80 kg Moped.

Gruß Varajan


Die 3,8l sind noch nicht wirklich repräsentativ. Erstens Einfahrphase und noch nicht optimiert. Vergaser abgebaut, da verliert man mal Benzin, dann mal Benzinschlauch ab = Benzinverlust, probieren mit größerer Düse usw. Bin oder war bis jetzt auf Fehlersuche/Optimierung. Habe am Wochenende die Zündung nach Thyr seiner Anleitung noch mal richtig eingestellt, was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit das Problem war. Und jetzt kann ich anfangen Düsen und Gemisch zu optimieren. ;) Vorher hatte ich mit meinem 50ccm auch nur einen Verbrauch von rund 3l. Und eins darf man nicht vergessen. Ich wohne nicht im Flachland. Das Gegenteil ist eher der Fall. Und bei einer 3Gang heißt das halt sehr hochtourig fahren.
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Re: Bing oder N16 1-11 für 60/2 Zylinder

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Gepostet: 27.09.2010 - 21:24 Uhr  ·  #34
Ich kann dazu nur sagen das ich mit den BVF Vergasern (19er ausgenommen) keine Probleme habe. Und wenn ich doch mal einen anderen Vergaser probieren sollte, dann jedenfalls keinen Bing wenn der Motor mehr als 50 ccm hat. :)
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Re: Bing oder N16 1-11 für 60/2 Zylinder

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Gepostet: 28.09.2010 - 12:58 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von kaym
Deine S70 sind zu lang übersetzt und daher zwar sparsam, aber die richtige Fahrfreude kommt damit wohl nicht auf ;) . ...



Na ja da hast du wohl nicht ganz unrecht .... zum Glück kann ich dann ja auf größeres Gerät zurückgreifen..... Die 1000 ccm V2 mit der offenen Auspuffanlage machen schon im Stand Spaß ohne ende. Wunderschöner auspuffsound, dumpf und hämmernd, ein Gedicht.

Die Simme soll mich aber primär preiswert und zuverlässig auf die Arbeit bringen. Das tut sie und ich kann nicht sagen das es so überhaupt keine Laune macht das Ding zu fahren.
Ich kann also wirklich nicht sagen das der BING der Simme 90% Fahrspaß klaut. Höchstens 10% aber damit kann ich gut leben. Sie schafft ja knappe 80 km/h das ist OK für mich.
Ich fahre sie sehr gerne, es macht mir viel Spaß ich liebe das Ding eben.
Wenn die dauernd stehen beiben und dauerns kaputt gehen würde währ meine Liebe wahrscheinlich nicht ganz so heiß und das Teil bei E-bay.

Gruß Jan
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Re: Bing oder N16 1-11 für 60/2 Zylinder

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Gepostet: 28.09.2010 - 21:22 Uhr  ·  #36
Jeder wie er mag. Denn Sinn eines Bing zu sehen oder nicht muss jeder selber wissen. Bei den einen ist es okay und andere sehen da Einbußen. Jeder soll das selber wissen.
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