[Erledigt]Vape, H4 und Batterie leer

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hude
Beiträge: 58
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Vape, H4 und Batterie leer

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 19:32 Uhr  ·  #1
Hallo,


vor 10 Tagen habe ich mit dem Vater meiner Freundin eine Vape 70-3 in meinen Bock geschraubt. Was das Ende einer Leidenszeit bedeuten sollte, entpuppte sich als neues Nest voller Probleme. Aber einmal der Reihe nach.

Zu erst sprang sie wirklich gut an, damit waren wir wirklich schon zufrieden. Aber wir bekamen kein Licht nach vorne. So klemmten wir es direkt an die Batterie. Rücklicht und Bremslicht funktionierten. Da ich es nicht besser wusste habe ich vorne eine H4-Birne verbaut. HS1 ist aber schon bestellt.

Beim Fahren habe ich dann bemerkt das das Bremslicht Dauerstrom hat, quasi immer leuchtet.

Das hat sich inzwischen erledigt. Hinten leuchtet jetzt gar nichts mehr und auch der Frontscheinwerfer leuchtet nur dann richtig hell wenn ich auf Drehzahl bin. Da auch die Blinker nur noch schwach blinken gehe ich davon aus das die Batterie leer ist.

Reicht mir jetzt der Wechsel von H4 auf HS1 oder muss ich die ganze Verkabelung "umstrukturieren"?


Jede Hilfe ist willkommen
Gruß Thomas
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Vape, H4 und Batterie leer

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 19:46 Uhr  ·  #2
Wenn Du den Scheinwerfer an die Batterie hängst, ist es klar, daß die Batterie leer ist. :/ Eine HS1 brauchst Du auch nicht unbedingt, eine H4 ist auch in Ordnung. :)

Die Verkabelung mußt Du also noch mal neu verkabeln. ;)

Mach das mal nach diesem Schaltplan.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hude
Beiträge: 58
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Vape, H4 und Batterie leer

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 19:54 Uhr  ·  #3
Den Plan hatten wir dabei, leider war meine Druckerpatrone leer und der gute Plan wieder schwarz weiß...

Werds morgen nochmal probieren.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Vape, H4 und Batterie leer

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 20:56 Uhr  ·  #4
Naja, den Scheinwerfer an die Batterie zu klemmen kann natürlich nicht lange funktionieren. :?

Ist aber eigentlich nicht so schwer die Vape einzubauen. Wichtig ist halt ein guter Masseanschluß am Motor und das Du darauf achtest das auf den Kabeln unterschiedliche Spannungen liegen. Auf dem Schwarzen liegt eine Gleichspannung (muß also an die Batterie) und auf dem schwarz/weißen Kabel eine Wechselspannung (das ist für die Beleuchtung).

Und bisher haben wir hier noch jede Vape ans laufen bekommen. :D
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Vape, H4 und Batterie leer

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 09:16 Uhr  ·  #5
moin moin,

Zitat : Aber wir bekamen kein Licht nach vorne. So klemmten wir es direkt an die Batterie. Z E.

mußt schon entschuldigen :kopfklatsch: aber das liest sich für mich als wenn Du Deine Kaffeemaschine aus dem Fenster schmeißt und Dich dann noch wunderst das da kein Kaffee mehr rauskommt. :blebb:

also, die Vape ist dafür ausgelegt das der Scheinwerfer sowie das Rück und Bremslicht seinen Strom direkt von der Lima bekommt. Der Regler selber regelt eigentlich nur die Batterieladung für Blinker und Hupe.

Dh, weder der Regler noch die sehr schwach konstruierten Kabel sind für was anderes ausgelegt.

Wenn Du jetzt die kabel umsteckst, solltest Du die sehr genau prüfen.
Und im schlimmsten Fall hast Du den Regler abgeschossen.

Aber nicht verzagen, hier werden sie immer geholfen. :froggy3:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hude
Beiträge: 58
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Vape, H4 und Batterie leer

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 17:34 Uhr  ·  #6
Bei mir kannste auch ein ERLEDIGT reinsetzen.

Oder um es mit Froggys Worten zu sagen:

Die Kaffeemaschine macht wieder Kaffee. :geil:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Vape, H4 und Batterie leer

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 18:17 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.