Wenn ich hier einen wunden Punkt getroffen habe...Pech! War nicht beabsichtigt! Ich wüßte allerdings auch nicht, wofür ich mich entschuldigen sollte !
Wer in brandenburgischen Alleen ein Kreuz hat, war meist selbst seines Glückes Schmied und wenn er Spaß am Tieffliegen hatte, gab der Herr ihm Flügel!
Ich bin selbst Motocross gefahren, immer mit zugelassenen Fahrzeugen, das ging im Frieden gar nicht anders, und die selbstgeschweißten Böcke wurden über die Straße geschoben! So viel Hirn hatte ich auch mit 13 Jahren schon, und der Verkehr damals ließ sich mit dem heutigen überhaupt nicht vergleichen!
Ich habe auch letztens bei der Dekra ein beschlagnahmtes Moped gesehen, mit 105ccm, Glatze auf den eierigen Rädern, hintere Bremse schlecht, vordere funktionslos, kein Licht, Gabel mit Hülsen verlängert, kein Klemmkopf etc. - was soll ich dazu sagen? Eigentlich nur: Dummes Fleisch muß weg! Hauptsache, er fährt nicht noch einen tot!
Und das abgebildete Moped macht nun wirklich nicht den Eindruck, als ob es sich beim Besitzer um das vorab beschriebene Klientel handeln würde!
Möglicherweise äußere ich mich auch hin und wieder etwas schwer verständlich, gerade, was die Schweißerei betrifft. Ich habe nie einen Schweißerpaß besessen, aber monatelang als Rohrschweißer bei Hoechst gearbeitet. Die Nähte wurden ohnehin alle geröntgt, da war es egal, wer das machte, aber mit einer Nacharbeitsquote von 1-2 Promille konnten alle leben. Deshalb sage ich wieder: Wer mit dem WIG-Brenner einigermaßen umgehen kann, kriegt ein Moped so zusammengebraten, daß nichts wieder abfällt!
Einen 20m-Sprung hält es ohnehin nicht aus, da brechen schon Schrauben, und wer meint, es trotzdem versuchen zu müssen, muß auch mit den Folgen leben. Daran kann ich nichts ändern, also ist es verschwendete Energie, daran mehr als einen Gedanken zu verwenden.
Und was das "über-100km/h-Moped-Klientel" betrifft: Wären das Leute wie ich (wie Du und ich sage ich nicht, da ich Davespremier85 nicht kenne) - würden die Mopeds keine 100 laufen! Egal, was ich am Fahrwerk mache, ohne Fremdteile einzusetzen ist das S51/70/53/83 bei 90km/h fahrwerkmäßig am Ende und auch der SR verträgt nicht mehr als 100km/h! Tatsache, Punkt, Ende!
Und jetzt habe ich fertig !
Wer in brandenburgischen Alleen ein Kreuz hat, war meist selbst seines Glückes Schmied und wenn er Spaß am Tieffliegen hatte, gab der Herr ihm Flügel!
Ich bin selbst Motocross gefahren, immer mit zugelassenen Fahrzeugen, das ging im Frieden gar nicht anders, und die selbstgeschweißten Böcke wurden über die Straße geschoben! So viel Hirn hatte ich auch mit 13 Jahren schon, und der Verkehr damals ließ sich mit dem heutigen überhaupt nicht vergleichen!
Ich habe auch letztens bei der Dekra ein beschlagnahmtes Moped gesehen, mit 105ccm, Glatze auf den eierigen Rädern, hintere Bremse schlecht, vordere funktionslos, kein Licht, Gabel mit Hülsen verlängert, kein Klemmkopf etc. - was soll ich dazu sagen? Eigentlich nur: Dummes Fleisch muß weg! Hauptsache, er fährt nicht noch einen tot!
Und das abgebildete Moped macht nun wirklich nicht den Eindruck, als ob es sich beim Besitzer um das vorab beschriebene Klientel handeln würde!
Möglicherweise äußere ich mich auch hin und wieder etwas schwer verständlich, gerade, was die Schweißerei betrifft. Ich habe nie einen Schweißerpaß besessen, aber monatelang als Rohrschweißer bei Hoechst gearbeitet. Die Nähte wurden ohnehin alle geröntgt, da war es egal, wer das machte, aber mit einer Nacharbeitsquote von 1-2 Promille konnten alle leben. Deshalb sage ich wieder: Wer mit dem WIG-Brenner einigermaßen umgehen kann, kriegt ein Moped so zusammengebraten, daß nichts wieder abfällt!
Einen 20m-Sprung hält es ohnehin nicht aus, da brechen schon Schrauben, und wer meint, es trotzdem versuchen zu müssen, muß auch mit den Folgen leben. Daran kann ich nichts ändern, also ist es verschwendete Energie, daran mehr als einen Gedanken zu verwenden.
Und was das "über-100km/h-Moped-Klientel" betrifft: Wären das Leute wie ich (wie Du und ich sage ich nicht, da ich Davespremier85 nicht kenne) - würden die Mopeds keine 100 laufen! Egal, was ich am Fahrwerk mache, ohne Fremdteile einzusetzen ist das S51/70/53/83 bei 90km/h fahrwerkmäßig am Ende und auch der SR verträgt nicht mehr als 100km/h! Tatsache, Punkt, Ende!
Und jetzt habe ich fertig !