Was haltet ihr von dieser Simson?

 

Umfrage

Was haltet ihr von dieser Simson?
Der letzte Mist. Schade um die Originalteile.
 
19 (39.58%)
Gute Arbeit aber das ist keine Simson mehr.
 
25 (52.08%)
Totale klasse.
 
4 (8.33%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:48
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 21:48 Uhr  ·  #31
Also holla mein lieber Freund. Ich muss sagen das ich das Ding schon sehenswert ist. Technisch sieht sie super aus Handwerklich sehr gut gemacht.
Auch wenn es nicht mer zu 100% eine Simme ist finde ich die trotz allem toll.
Aber wie man sieht polarisiert das design. Ich finde es gut, der nachste findet es schei...
Ich würde das also nicht so niedermachen. So manch einer hat eine total vergammelte Simme und ist stolz auf den "unverbastelten Originalzustand " Da ist mir aber so ein "Hammerumbau" noch 1000 mal lieber.

Gruß und weiter so.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt a.M.
Beiträge: 70
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 09:06 Uhr  ·  #32
Hammer Geil das Teil! Vorallem mit Bremsscheiben vorn, hinten und Zahnriemenantrieb. Abolute Klasse!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schieder-Schwalenberg
Beiträge: 153
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 09:29 Uhr  ·  #33
Also ich find sie ist jetzt nicht so der burner... :/
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Homepage: Kutzner-Galabau.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 10:50 Uhr  ·  #34
Also der Umbau sieht schon sehr gut verarbeitet aus aber was nützt es wenn tolle Scheibenbremsen drauf sind und du mit dem Rest nach dem du gebremst hast weiter fährst.

Der hat mehr als das 6,5 fache der Originalleistung der Rahmen ist nicht auf solche Beschleunigungskräfte ausgelegt ne Schwinge von ner KR 51 ist dafür nicht Konstruiert solche Belastungen auszuhalten. Wenn der ein paar mal ne Vollbremsung gemacht hat und ihm die Gabel mit Lenkhülse im Rückspiegel grüßt wird er sich Fragen warum hab ich das gemacht. Nen Freund von mir sitzt im Rollstuhl wegen seinem Simson Umbau. Der konnte ner 125 Aprilia RS offen noch den Stinkefinger zeigen mit wheelie bei 115kmh er war CNC Mechaniker.
Ich selbst fahre mit meiner Frau nen Focus RS Umbau (Original115PS)
jetzt 217,6 Laut Prüfstand über 16000€ ärmer nach Umbau. Ich würde es trotzdem nie wieder machen weil trotz jeglicher Rahmenverstärkung ist der Unterschied zum Originalen bei nicht mal der Doppelten Leistung zu Krass.
Bin alle paar Wochenenden auf Rennstrecken unterwegs und da Fahren genug über tunte Autos mit verzogener Karosserie vom Platz! Was Konstrukteure mit Jahrelanger Erfahrung Bauen machen wir nicht in unseren Garagen oder Werkstätten mal eben.

Das 6,5 fache machen auf Dauer auch keine Rahmenverzugsstreben weg.

Wer sich auf solch eine Maschine begibt ist Lebensmüde auch mit den tollsten Bremsen.

Und für 6000€ aufwärts da bekommst du auch nen schönen Street Fighter.

Ist ein schönes Unikat auch wenn ich auf mehr Original stehe.
Aber 6000€ zum Rumstehen ist mir doch zu viel.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eppertshausen
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 17:45 Uhr  ·  #35
Der neue Focus RS500 hat doch um die 350 PS und kostet etwas über 30000. Wieso hast du dir nicht direkt den gekauft und den alten in Zahlung gegeben. Da hättest du zwar etwas mehr Geld gebraucht, aber hättest ein perfekt auf die Leistung abgestimmtes Fahrwerk.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Finnentrop
Beiträge: 172
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 17:52 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Andi318is
Hier, das nenn ich sinnvoll investiert.

Absolut genial

Denn da kann man sich nach dem Umbau oder auf einer Tour so richtig satt essen. :D


Das ist ja mal Super (Der Verkaufsschlager für Würstchen oder Erbsensuppe u.s.w auf jedem Treffen ) Haben will
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Homepage: Kutzner-Galabau.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 01:05 Uhr  ·  #37
Zitat
Der neue Focus RS500 hat doch um die 350 PS und kostet etwas über 30000. Wieso hast du dir nicht direkt den gekauft und den alten in Zahlung gegeben. Da hättest du zwar etwas mehr Geld gebraucht, aber hättest ein perfekt auf die Leistung abgestimmtes Fahrwerk.


Weil meiner Baujahr 2001 ist und ich nicht das Geld hatte.
Brauchte den Rest von meinem Geld für den Aufbau meiner Firma .
Der Umbau ist auch schon vor ein paar Jahren gemacht worden wo ich selber noch Zeit und Lust für so was hatte.Und das Fahrwerk ist vollkommen ok.
Aber das habe ich nicht letztens erst gemacht. Ich mag außerdem die neuen Autos nicht weil man da nichts selber mehr wirklich machen kann. Aber das hier ist ein Simson Forum und gehört hier eigentlich nicht hin.

Ich finde nur das bei einer Simson 6000€ gegen eine nicht Originale Bauweiße rausgeschmissen-es Geld ist.Sonst wäre es ja noch eine Nostalgische oder Gesichtliche wert Investition. Ne ABE würdest du ja bekommen aber nicht mit dem Rahmen. Und somit sollte jeder der solche Gedanken hat sich für das Geld etwas kaufen womit er Legal ohne viel Stress Fahren darf und den Stress und die Zeit denn Leuten lassen die sich Konstrukteur nennen. Weil wenn die nen Fehler der Berechnung machen kommt das ding nicht auf die Straße weil in der Regel vorher viel Geld in die Entwicklung gemacht wurde. Wir sind nur leihen und bei unseren eigen umbauten geht es um unser Leben und dem der anderen Verkehrsteilnehmer um uns Rum. Weil dich und die gefährdest du mit so einer Maschine. Sorry aber ich habe genug Freunde verloren im Rollstuhl sitzen und bin selber schon ein paar mal fast drauf gegangen. Ich weiß wovon ich da rede.
So schön es anzuschauen vielleicht ist aber mehr als auf nem Simsontreffen kannst du damit nicht unterwegs sein.
Mit 17 war ich auf so was vielleicht auch noch scharf. Nichts gegen dein Alter. Aber was hast du von so einem Teil wenn du es nicht benutzen kannst. Und nur Leute zu dem teil bringen mußt damit sie es bestaunen dürfen aber nicht damit Rum oder vorfahren kannst, ohne nicht direkt angst zu haben das dich die Polizei erwischt und du niemals mit einer anderen Maschine fahren darfst weil man dir den Führerschein verwehrt.
Denke mal daran.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 15:49 Uhr  ·  #38
Solche Fahrzeuge werden nicht auf der Straße bewegt, wäre auch Unfug, weil so ein Motor keine 2000km hält. Die fährt man auf Rennstrecken, und vermutlich hat sich der Erbauer auch mit dem Fahrwerk weitergehend beschäftigt, als da nur fette Bremsen reinzuwürgen! Die Gabel erfordert beispielsweise einen anderen Lenkkopf, da läßt man sich was hübsches drehen und brutzelt es an. Und wenn einer mit dem WIG-Brenner auch nur einigermaßen umgehen kann, fällt das auch nicht wieder ab...
Gafallen tut es mir auch nicht, eine Simson ist es auch nicht mehr, es aber ungesehen als gefährlich zu deklarieren, geht mir doch etwas zu weit!
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Homepage: Kutzner-Galabau.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 21:13 Uhr  ·  #39
Zitat
es aber ungesehen als gefährlich zu deklarieren, geht mir doch etwas zu weit!



Die Frage war was haltet ihr davon, und wo ist dein Problem das dies meine Meinung ist? Hab ich geschrieben das was auf dem Bildern zu sehen ist is schlecht geschweißt? Nö die Frage ganz oben war!

Was haltet ihr von dieser Simson.
Und nicht was hältst du von meiner Meinung oder?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 21:33 Uhr  ·  #40
Mein Problem? Du schreibst eine halbe Seite Text mit unbewiesenen Vermutungen, und fühlst dich dann angegrabbelt, weil ich mir erlaube, deine Meinung vorsichtig in Frage zu stellen?
Nein, ich habe kein Problem!
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Homepage: Kutzner-Galabau.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 03:57 Uhr  ·  #41
Schön das sich direkt der Richtige angesprochen fühlt!

Genau solche Leute wie dich möchte ich nicht im Straßenverkehr treffen.
Wusste nicht das jeder der
Zitat
mit dem WIG-Brenner auch nur einigermaßen umgehen kann

Direkt nen Karosseriebauer ist. Und es scheiß egal ist wie ich so ne Lenkungshülse anschweiße, auch ist die Variante
Zitat
da läßt man sich was hübsches drehen und brutzelt es
an, ist nicht schlecht. Hält natürlich alles super und die Gabel ist auch von allein dann Grade. Genauso weißt du auch was da gedreht wurde welches Material und Güteklasse dahinter steht. Welches Material da geeignet ist.
Teil mir mit nem Karosseriebetrieb mein Firmengelände, da kommen auch Leute hin die ne Tasche voll Schweißerpässe haben. Weil ne Lüftung oder Rohr nicht im Straßenverkehr unterwegs ist! Natürlich nicht für nen Auspuff, Blech oder solch Kleinigkeiten. Sicherheitsrelevante Sachen!
Und der Rahmen ist solch ein Bauteil.

Und du gehst mit ganzschön geschlossenen Augen durchs Leben, wenn du meinst das so was nur auf der Rennstrecke gefahren wird.

Du solltest mal Von Thüringen nen Abstecher nach Brandenburg machen.
Wo ich her komme. Alleen mit Kreuzen gepflastert von solchen eigenumbauten.Die haben auch nur gebrutzelt. Und da braucht der Motor auch keine 2000km weit halten weil soweit kommen die gar nicht.

Über 10 Jahre bin ich im Osten zur Schule gegangen und das jedes Jahr auf ner anderen Schule, im schnitt 30 Leute in der Klasse davon sind im durchschnitt noch 8 übrig. Als Pfarrers Sohn hab ich jeden Monat auf Beerdigungen die Trompete am Grab gespielt. Und die Jungs und Mädels waren keine 60 bis 80 Jahre alt. Jedes Jahr zu Weihnachten besuche ich meine alten Freunde und Klassenkameraden die Querschnittgelähmt, Bettlägerig oder im Rollstuhl sitzen. Und darf mir ihr jammern anhören was sie heute alles besser machen würden.Und meine Mutter ruft mich heute noch regelmäßig an was wem wieder passiert ist. Den sagst du dann das gleiche nochmal ins Gesicht und dann sagen die dir schon was dazu.
Und das sind alles keine dummen Menschen gewesen. Sondern so wie du und ich ganz normal. Da waren Schweißer, angehende Karosseriebauer, und was weiß ich nicht drunter.
Nur die haben sich mit ihren Fähigkeiten überschätzt.
Für einen der auch dachte der kann alles bin ich als Seelsorger seit seiner Querschnittlähmung da. Weil mein Alter näher dran ist, als das von meinem Vater und ich durch gleiche Interessen eine bessere Arbeit mit ihm verrichten kann! 3Jahre Motocross und 2Jahre Freestyle Motocross hab ich hinter mir, Meisterschaften bin ich gefahren. Zwei schwere Unfälle hab ich da gehabt, weil das Material nicht gehalten hat und das habe ich nicht selbst gebrutzel.
War selber bei uns im Simson Club da liefen genügend 100kmh aufwärts.
Und das Material ging regelmäßig in die Brüche.
Zwei Freunde von mir Brüder aus Düsseldorf fahren Polo Cup mit den bin ich alle paar Wochenenden auf ner Rennstrecke. Einer ist Anwärter für die DTM.
Regelmäßig kommen und gehen da am Wochenende, zum freien Fahren die Leute mit ihren Autos und Motorrädern. Was meinst du wie die dahin kommen alle mit nem Hänger? Ne die fahren auch alle mit ihren selbst geschraubten Karren da. Und sind im normalen Straßenverkehr dahingefahren. Selbstgeschweißte Käfige, Rahmen und Karosserien siehst du da. Etliche kommen da verzogen wieder Runter. Stell dich mal Samstag zwischen 6 und 8 an Ausgang, dann kannst du den Schrott sehen der da abrollt von der Strecke.
Und jeder der Rennen fährt oder gefahren ist weiß das im Hintergrund immer jemand ist der sich damit auch aus kennt und Verantwortung übernimmt ob es dein Verein ist oder wer auch immer.
Gibt auch wenige Leute die das allein Privat machen. Aber selbst die holen sich oft einen mit ins Boot der mehr Plan davon hat. Weil es zu Teuer ist das Material sinnlos ohne Fachwissen zusammen zu Stümpern.
Und meist nie mehr Geld als für eine Maschine da ist.

Klar gibt es Leute die so was können natürlich geht das Tausend mal gut und mit Verstand kann man Vorher viel weg machen. Aber du stellst das so dar als kann jeder der nen Schweißgerät in der Garage hat sich was zusammenbauen und das hält immer. Und passt genau.
Wenn aber jemand an solch eine Maschine schon ne Schwinge von ner KR51 dran baut darf ich wohl meine bedenken dazu äußern, weil man daran schon sieht wieviel Gedanken da verloren gegangen sind. Dazu Brauch ich nicht daneben stehen und es sehen.

Und wenn du kein Problem hast. Ich habe eins mit solch einem Mist den du da ab lässt.

Und das ich ne Halbe Seite schreibe! Entschuldige bitte ich habe in den Forenregeln nicht gelesen das nach 10 Zeilen Schluss ist mit schreiben.
Ich schreibe soviel damit jemand meine Gedankengänge nachvollziehen kann woher meine bedenken kommen.Und wenn ich mit so einer Einstellung in meiner Firma meine Angestellten arbeiten lassen würde, hätte ich jede Woche jemanden von der Berufsgenossenschaft da wegen Arbeitsunfällen.

Zitat
deine Meinung vorsichtig in Frage zu stellen?

Mit Vorsicht haben deine Äußerung für mich nichts zu tun!

Tut mir Leid ich melde mich dann glaub ich lieber woanders an wenn ich sowas noch brauche.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 664
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 10:57 Uhr  ·  #42
Hallo mal bitte ganz ruhig ja, kaym hatte doch nur seine Bedenken geäußert. Und kaym geht sicher auch nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben, hast du mal seine Mopeds gesehen? Die würden nicht so aussehen wenn er so wäre wie du ihn hinstellst. Wir bleiben jetzt einfach mal alle ruhig, kaym wollte nur ruhig hier die Diskussion führen, also bitte hier jetzt nix in den falschen Hals kriegen.
Sicher wird es Leute geben die sowas auf der Straße fahren, davon muss aber nicht jeder 2. in Brandenburg gegen eine Allee rasen, z.T. kann sowas auch ohne Eigenverschulden passieren. Manchmal ist die Aufklärung solcher Fälle nur äußerst schwer wenn keiner der es weiß mehr am Ort des Geschehens ist oder bereits verstorben ist.
Und ob dieses Fahrzeug hier oben für Rennstrecken gebaut wurde oder nicht weiß ja auch nur der Konstrukteur dieses Fahrzeuges. Also da werden uns ein paar Gedanken keine Ergebnisse bringen...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 12:37 Uhr  ·  #43
@ Davespremier85, Du darfst hier Deine Meinung genau so äußern, wie Kaym. Ob Eure Ansichten gleich oder verschieden sind, ist dabei völlig egal. Also komm mal bitte wieder runter. Gelingt Dir das nicht, ist das:

Zitat
Tut mir Leid ich melde mich dann glaub ich lieber woanders an wenn ich sowas noch brauche.


der bessere Weg.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 12:49 Uhr  ·  #44
Es wird immer Leute geben die ohne Sachverstand irgendwelche Umbauten an ihren Fahrzeugen vornehmen. Daran wird man nichts ändern können. Schließlich gibt es noch keine Hirnerweiterungen als Implantat.

Viel schlimmer finde ich was ich kürzlich erlebt habe. Da hat eine Werkstatt ein Mofa auf über 100 km/h frisiert. Natürlich nicht offiziell. Laut Auftrag war es nur eine Motorinstandsetzung.

Ich habe den Chef dann gefragt ob das das Fahrwerk und die Bremsen von der Karre überhaupt mitmachen bzw. ob das angepaßt wurde und er meinte nur das paßt schon und er sei ja sowieso auf der sicheren Seite weil der Umbau aus dem Auftrag so ja nicht hervorgeht. Wenn was passiert hätte der Typ das eben selber gemacht.
Das finde ich unter aller Sau. Einem 15, 16 Jährigem ein solches Teil zu bauen ist in meinen Augen absolut unverantwortlich.

Macht das jemand selber, dann muß er halt damit leben, das er evtl. nicht mehr lange lebt.

Ansonsten @ wernersen, :zustimm:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was haltet ihr von dieser Simson?

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 18:22 Uhr  ·  #45
Zitat
Und kaym geht sicher auch nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben


Ja vom kaym kann man so manches lernen hier im Forum. Ich lese seine Beiträge immer gerne. Auf den Kopf gefallen ist Er ganz sicher nicht.

Und wegen eines so kleinen Missverständnisses sich gleich so aufzuregen ist doch nun wirklich nicht nötig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.