Umbau auf Viertakt S51

Einbau eines Viertaktmotors möglich?

 
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 14:29 Uhr  ·  #16
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 16:13 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von kaym
Mir würde da auf den ersten Blick ein Motor von der Honda DAX einfallen, ich glaube zu wissen, daß das Ritzel bei dem auch rechts sitzt.


Jup da hatse recht, aber Problem ist das die eine Motorgeometrie wie die Jawa Mustang hat, und da würde der Zylinderkopf am vorderen Schutzblech anstoßen. Ausserdem ist dieser Motor auf 42 Km/h werksseitig abgeregelt. Wenn mann diese Drosselung jetzt entfernt weiß ich nicht wie sich das auf die ABE des Motors auswirkt.
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 16:16 Uhr  ·  #18
Je nach dem was er ohne Drossel schafft kriegst du das schon durch. Ich sag mal ab 65 aufwärts kannst du versuchen mit einem kleineren Ritzel das ganze zu parieren. Das muss ja nicht für immer da bleiben.
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 16:23 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von schnitzl
Je nach dem was er ohne Drossel schafft kriegst du das schon durch. Ich sag mal ab 65 aufwärts kannst du versuchen mit einem kleineren Ritzel das ganze zu parieren. Das muss ja nicht für immer da bleiben.


Vaddern seine Dax (68er) Fährt ohne Drossel gute 60 (nach langem Anlauf), schlecht laufende Simmis konnte er schon damit plätten.

Aber dabei ist nicht zu vergessen das das Ding 10" Felgen (geschätzt, aber auf jeden Fall sind die verdammt klein im Gegensatz zu unseren Simmsen) hat.
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 16:27 Uhr  ·  #20
Wikipedia meint der gleich Motor ist auch in der Honda SS 50. Da leistet er mehr.
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 19:54 Uhr  ·  #21
und was ist hier mit?

Im Prinzip gibt es hier ja einen 4 Takt Motor mit 3,8 PS Anlasser und Lima,
also auch nicht teurer wie ein Simson Motor.
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 21:22 Uhr  ·  #22
Wenn der genauso lange hält wie mein ehemaliger Rasenmäher - na Prost!
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 21:23 Uhr  ·  #23
Zitat
Wenn der geauso lange hält wie mein ehemaliger Rasenmäher - na Prost!

:lol:
war es denn so schlimm?
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 21:29 Uhr  ·  #24
Was nützt das Aussehen, wenn der ganze Kram kurz nach der Garantiezeit auseinander fällt! :/
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 22:24 Uhr  ·  #25
Keine 20 Betriebsstunden, dann war nicht mehr als alles Wichtige von dem Honda-Nachbau abgefallen. Zündmagnet, Seilzugstarter, Luftfilter, Drehzahlregler, Luftführung...was so ein paar abgerissene Gewinde alles zusammenhalten sollen! Zuletzt ist dann auch noch die Messeraufnahme gebrochen - das Ersatzteil sollte 68€ kosten, da habe ich dann doch lieber in einen richtigen Honda-Mäher investiert. Der springt sogar beim zweiten Ziehen ohne Startpilot an...Der Schrotthändler hat für den Chinakram sogar noch 5€ gegeben, so sauschwer war das Ding!
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Re: Umbau auf Viertakt S51

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Gepostet: 16.05.2010 - 23:41 Uhr  ·  #26
@ kaym, da trifft es wieder zu, wer billig kauft,kauft teuer.
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