Erstmal zum Video: Komplett kannst Du Dir das
hier herunterladen.
Nur der Teil über das Einstellen der Zündung ist
hier. Einfach noch etwas weiter nach unten scrollen.
Zitat geschrieben von megalumpi
So also nochmal zum vorgehen als erstes suche ich den OT. Als 2. verschiebe ich an der unterbrecherschraube den UNterbrecher (UB) solange bis der genau einen abstand von 0,4 hat und dann drehe ich nur das polrad um 20mm gegen den uhrzeigersinn. Habe ich das richtig verstanden ich muss normalerweise keine Kralle an der Grundplatte lösen.
Das Verdrehen des Polrades dient nur dazu den ZZP zu finden. Diese Klebestreifenmethode ist ein Ersatz für ein Messgerät. Und richtig - bis zu diesem Punkt bleibt die Grundplatte noch fest.
Zitat geschrieben von megalumpi
Woran erkenne ich das (UB) dann gerade öffnet ohne Meßgerät?
Mit einem scharfen Auge.
Ohne Scherz - ich mache das wirklich so.
Zitat geschrieben von megalumpi
@ Thyr ich habe mir nochmal die anleitung von Fam Moser angesehen, denke du kennst den link: Simson Zündung einstellen. Da wird ja die grundplatte etwas gelöst warum? Vorallem was ist etwas lösen 1/2 oder 2 Umdrehungen der Krallenschrauben? ich soll doch nur das Polrad verdrehen um20mm gegen den uhrzeigersinn? Ich glaube irgendwo hagt es da bei mir!?!?!?
Etwas lösen bedeutet einfach nur soweit lösen das Du die Grundplatte bewegen kannst.
Wie schon gesagt - durch das Verdrehen des Polrades ermittelst Du nur den ZZP. Sollte der Unterbrecher hier nicht gerade öffnen wird jetzt die Grundplatte gelöst und entsprechend verdreht bis der Unterbrecher im ZZP gerade beginnt sich zu öffnen. Grundplatte wieder festschrauben und nochmal den Unterbrecherabstand im OT kontrollieren. Wenn alles stimmt bist Du fertig - ansonsten beginnt das Spiel von vorn.