Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 13:05 Uhr  ·  #1
Moin moin,

und wieder ein Neuzugang :)
Wohnhaft aktuell in Leverkusen und aus dem Jahre 1980.

Mich hat auch das S51-Fieber gepackt, bin durch Zufall auf dieses Wunderwerk der DDR-Technik gestossen und nun nach ein paar Wochen Suche ist es soweit, ich kann morgen meine erste Simson abholen.

Es ist (laut Verkäufer) eine S51 B1-4 aus 1984 mit Bing-Vergaser und 12V VAPE, aber so sicher war er sich auch nicht. Wenn ich die morgen abgeholt hab mach ich mal Bilder und würd mich freuen wenn man mir helfen könnte rauszufinden was denn da nun alles in den letzten 25 Jahren dran verbaut wurde und was dringend gemacht werden müsste. (Mach dann einen neuen Thread auf im der Mopedvorstellung).

Seh das Ganze eher erstmal als Bastleraufgabe, da die Vorbesitzer leider sich nicht grad an die Orginalfarben etc. gehalten haben; und ich würde die Simson doch gerne wieder in annäherndem Orginalzustand zurück versetzen.

Zudem würde ich gerne bei Zeit nen DZM an dem Moped nachrüsten (wie bei der Comfort-Serie) und Seitengepäckträger mit Koffer). Aber das kommt später.

Einsatzbereich wird wohl erstmal die tägliche Strecke zur Arbeit sein und wenn ich mich darauf sicher fühle und Vertrauen gefasst hab auch mal eine Wochenendtour mit Zelten.

Freue mich bei euch zu sein.
Florian
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 13:07 Uhr  ·  #2
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 13:31 Uhr  ·  #3
Herzlich Willkommen!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 11:12 Uhr  ·  #4
@ Arkanum: Hallo und Willkommen auch von mir hier. :hallo:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 11:30 Uhr  ·  #5
Willkommen hier im Forum ;)
Schlimm dieser Simsonvirus...breitet sich immer mehr aus xD
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 15:19 Uhr  ·  #6
@ Arkanum,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Willkommen im Club der ´Infizierten´. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 19:30 Uhr  ·  #7
@ Arkanum, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 22:20 Uhr  ·  #8
Tjaja, die guten alten Simsonmopeds werden immer populärer :D
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Vorstellung - Nun auch einer aus Leverkusen

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 19:59 Uhr  ·  #9
@ Arkanum, hallo und Moin, Moin. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.