Hallo,
da ich den Leerlauf bei meinem S 51 immer noch nicht richtig in Griff bekomme (Motor regeneriert, 1:33 Gemisch für Einfahrphase), experimentiere ich fleissig und befolge die Tipps im Forum. Was ich mich aber trotzdem frage (und dies gern an Euch weiterfragen wollte):
Müsste es nicht eigentlich auch bei dem BVF 16N1-11, wie er bei mir verbaut ist, eine Werkseinstellung für die Leerlaufgemischregulationsschraube (oder wie immer das Teil heisst, also die Nr. 2 der Anleitung hier auf der Seite) geben? Praktisch wurden die Simsons doch bestimmt nicht von Werk individuell eingestellt, sondern mit einer bestimmten Einstellung (z.B. eine bestimmte Anzahl Umdrehungen von ganz innen) ausgeliefert?
Wäre es dann nicht sinnvoll, diese Werkseinstellung als erstes zu testen? Wenn nein, warum nicht?
P.S.: Danke im Voraus für Eure Beiträge und sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, dann muss ich mal einen Lehrgang in Suchfunktions-nutzung machen...
da ich den Leerlauf bei meinem S 51 immer noch nicht richtig in Griff bekomme (Motor regeneriert, 1:33 Gemisch für Einfahrphase), experimentiere ich fleissig und befolge die Tipps im Forum. Was ich mich aber trotzdem frage (und dies gern an Euch weiterfragen wollte):
Müsste es nicht eigentlich auch bei dem BVF 16N1-11, wie er bei mir verbaut ist, eine Werkseinstellung für die Leerlaufgemischregulationsschraube (oder wie immer das Teil heisst, also die Nr. 2 der Anleitung hier auf der Seite) geben? Praktisch wurden die Simsons doch bestimmt nicht von Werk individuell eingestellt, sondern mit einer bestimmten Einstellung (z.B. eine bestimmte Anzahl Umdrehungen von ganz innen) ausgeliefert?
Wäre es dann nicht sinnvoll, diese Werkseinstellung als erstes zu testen? Wenn nein, warum nicht?
P.S.: Danke im Voraus für Eure Beiträge und sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, dann muss ich mal einen Lehrgang in Suchfunktions-nutzung machen...