[Erledigt]S50 läuft mit neuer Kerze kurz, dann wieder aus

 
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Re: [Erledigt]S50 läuft mit neuer Kerze kurz, dann wieder aus

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Gepostet: 16.06.2009 - 21:17 Uhr  ·  #16
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Re: Samson/E-Zündung

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Gepostet: 17.06.2009 - 16:58 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Samson
Forum:Ich weiß ja eben das Thema nicht weil ich den Fehler nicht erkenne ...

Der Zündfunke ist blau, aber nicht sehr stark.
Bei Kerzen die ich länger als eine Woche gefahren habe: Funke gelb/rot und springt nicht über auf Kathode(trotz 0,4 Abstand).
Vergaser: BVF 1-8.


Ähm, Funke Gelb-Rot??? Deutet das nicht immer auf nen defekten Kondensator hin?
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Re: [Erledigt]S50 läuft mit neuer Kerze kurz, dann wieder aus

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Gepostet: 17.06.2009 - 17:52 Uhr  ·  #18
Hm, da könnte was dran sein.
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Re: [Erledigt]S50 läuft mit neuer Kerze kurz, dann wieder aus

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Gepostet: 22.06.2009 - 08:28 Uhr  ·  #19
Hallo!
Habe das Problem mit der Zündung lokalisiert.
Es war der Kerzenstecker.
Dafür habe ich jetzt mehrere andere Probleme:
-Habe gestern den Vergaser gereinigt u. Düsen getauscht.
Frage: AKF verkauft in seinem Düsen-Reparaturset statt Hauptdüse 72 eine
Hauptdüse 70. Ist da ein Unterschied, kann ich die verwenden?
-Danach ging sie gleich an an durch ungeschirmten neuen Kerzenstecker.
Auf einmal fing sie an, im Standgas von selbst immer höher zu drehen.
Und auf einmal kam Öl (rechte Motorseite, hinter Antriebsritzel.)
Und zwar viel (30 Tropfen/s).
Vor allem: Diesen Simmerring hatte ich vor kurzem erst gewechselt!
Vor 2 Tagen habe ich den Ölstand mal geprüft(Ölkontrollschraube)
und mir kam Benzin und Benzingeruch entgegen!
Bedeutet dass: Kurbelwellendichtringe hinüber? Muss ich den Motor trennen zum Wechseln? Hat dass mit dem Hochdrehen im Standgas zu tun?

Vielen Dank!
PS.: Ich habe kein Internet (nur auf Arbeit), kann deshalb nicht immer sofort antworten.
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Re: [Erledigt]S50 läuft mit neuer Kerze kurz, dann wieder aus

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Gepostet: 22.06.2009 - 11:13 Uhr  ·  #20
Zitat
Dafür habe ich jetzt mehrere andere Probleme:

-Habe gestern den Vergaser gereinigt u. Düsen getauscht.

Frage: AKF verkauft in seinem Düsen-Reparaturset statt Hauptdüse 72 eine

Hauptdüse 70. Ist da ein Unterschied, kann ich die verwenden?

-Danach ging sie gleich an an durch ungeschirmten neuen Kerzenstecker.

Auf einmal fing sie an, im Standgas von selbst immer höher zu drehen.

Und auf einmal kam Öl (rechte Motorseite, hinter Antriebsritzel.)

Und zwar viel (30 Tropfen/s).

Vor allem: Diesen Simmerring hatte ich vor kurzem erst gewechselt!

Vor 2 Tagen habe ich den Ölstand mal geprüft(Ölkontrollschraube)

und mir kam Benzin und Benzingeruch entgegen!

Bedeutet dass: Kurbelwellendichtringe hinüber? Muss ich den Motor trennen zum Wechseln? Hat dass mit dem Hochdrehen im Standgas zu tun?


Forenregel: Pro Thema eine Frage. Das bedeutet: Wenn es in einem Thema darum geht, wie ein Unterbrecher ausgetauscht wird und dann die Frage aufkommt, wie denn nun die Zündung eingestellt wird, muß für diese Frage ein neues Thema eröffnet werden.
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