Okay, ich glaube, mein Thema mit den lauten Zusatz-Geräuschen hat sich vorerst erledigt.
Je tiefer ich in die Materie eintrat, desto mehr Arbeit wurden mir offenbar.
Beim Geräuschdämpfer fehlt noch der Gummistöpsel und der Ansaugschlauch; Filterpatrone und Feder habe ich nun eingebaut.
Am Übergang Krümmer zum Zylinder trat so´ne schwarze Brühe aus, also neue Dichtung und gut. Aktuell tritt die Brühe jetzt am Übergang vom Krümmer zum Topf aus. Na ja, wenn auch weniger als oben, werde ich aber hinkriegen, denke ich.
Dann habe ich zwischenzeitlich mal einen baugleichen Motor gebraucht gekauft und mit der Zündung des ursprünglichen Motor versucht zu fahren. Sprang auch an, fuhr aber nur im 1. und 2. Gang und statt in den 3. Gang ging´s in den Leerlauf!
Habe mit dem entsprechenden Einstelldorn versucht die Schaltung einzustellen, habe ich aber nicht hinbekommen, sondern nur die beiden Zähne des Einstelldorns abgebrochen. Die erforderlichen 46,6 mm habe ich dabei nie erreicht. Ich glaube, im Innern stimmt was nicht mit der Schaltung bei diesem Motor.
Gestern nun habe ich meinen ursprünglichen Motor mit neuen Zylinderdichtung, neuem Kolbenring, neuer Motordichtung neuem Getriebeöl wieder untergebaut.
Heute kommt die Zündung wieder dran, Öl rein und dann mal sehen und hören, was sich tut.
Auf bald.
Bitte mein ursprüngliches Thema (...viel zu laut, oder?) somit erstmal als erledigt makieren.