[Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:28 Uhr  ·  #16
Der Umbau ja aber finanziell gesehen kann ich dann eher VAPE nehmen, denn da hab ich auch gleich eine Elektronikzündung und für paar € als nur E-Zündung eben auch noch übelst geiles Licht
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:29 Uhr  ·  #17
@ andi318is, sicher, die E-Zündung ist wartungsfrei.

Ich allerdings habe in all den 19 Jahren, in denen ich meine S51 nun schon habe, noch nie Probleme mit der U-Zündung gehabt.
Einmal mußte ich den Unterbrecher und Kondensator austauschen, Zündung wieder neu einstellen und gut. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 14:42 Uhr  ·  #18
Naja so ganz Wartungsfrei ist sie ja nicht. Mein Steuerteil ist ja auch schon das Zweite.

Ich habe mir ja auch weitesgehend die Beiträge bei Zündung durchgelesen und da sind sehr viele Probleme mit der Unterbrecherzündung dabei.

Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 17:00 Uhr  ·  #19
Bei der U-Zündung geht der Ärger los, wenn du Unterbrecher und Kondensator das erste Mal wechseln musst. Die Qualität der heute erhältlichen Teile ist - freundlich gesagt - stark schwankend.

Wenn man mal so über die Simson-Foren querliest, sind ausfallende Zündungen schon das Zuverlässigkeitsproblem.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 22:23 Uhr  ·  #20
@ andi318is, mit "wartungsfrei" ist gemeint: Einmal einstellen und kein Gucken mehr nach. :)

Kein Bauteil hält ewig, das ist klar.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Umrüsten auf Elektronik ?

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 23:42 Uhr  ·  #21
Ok Du hast gewonnen. :ergeben:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.