also ich hatte bei einer von meinen Möps auch das prob aber kein bock auf den mist mit der Bremstrommel und hab einfach n schön öffner-taster am bremspedal befestigt.... war die faule Workaroud-Lösung.
Ansonsten siehst du hinten an der Bremse eine kontaktfahne... (da geht das kabel ran) und der sitzt auf ner schraube die quasi in die bremse rein geht.... die musst du drehen, bis du ein zufriedenstellendes ergebnis hast (es handelt sich aber nicht um 100 umdrehungen oder so, da muss man filigran sein ;P) aber in welche richtung weiß ich nihc, hatte nur einmals stress damit. für den fall dass das innen drinne verdrekct ist, musst du die bremse aufmachen und reinigen (Obacht! keine Fette ran kommen lassen)
Ansonsten, da ja quasi Masse geschaltet wird ist es auch möglich, dass dein kabel iwo nicht gut isoliert ist (durchgescheuert oder so) Wenn du ein einfaches Digital-Multimeter zur hand hast und auch weißt wie man die beiden messdrähte hält, dann miss doch ma deine Verkabelung zur Bremsleuchte durch... am besten ist es Kabel von Kontaktfahne an der Bremse Abziehen und dann misst du mal den widerstand vom der kontaktfahne zur Bremse oder zum Rahmen oder so.. wenn da was anders außer unendlich (oder halt unmessbar) rauskommt, dann hast du n problem mit dem bremsschalter hinten.. ansonsten Strippenziehen