[Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:55 Uhr  ·  #16
das man das fahrwerk und die bremsen optimieren muss bei dem vorhaben ist ja wohl mehr als klar
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 21:56 Uhr  ·  #17
Oder man nimmt halt keine Schwalbe.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 22:11 Uhr  ·  #18
Gute Idee. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 22:13 Uhr  ·  #19
oder eine gute s51 enduro
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 22:49 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von michaxy
das man das fahrwerk und die bremsen optimieren muss bei dem vorhaben ist ja wohl mehr als klar


Nein, das ist leider NICHT JEDEM klar. Viele denken nur daran, schneller und schneller zu werden und denken gar nicht darüber nach, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 22:55 Uhr  ·  #21
@ Conny, da hast du recht
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 23:47 Uhr  ·  #22
ich bin auch nur von dem fall ausgegangen, dass man den rest anpasst .... also bremsen und vor allem das vordere fahrwerk ... evtl. noch den rahmen verstärken .... ging ja auch darum es vom TÜV abnehmen zu lassen und dafür ist das natürlich zwingend notwendig... ;)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 02:18 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Conny
Das geht ganz einfach nicht. Die Schwalbe fliegt Dir um die Ohren.


Da muss ich dir wiedersprechen.

Wenn meine alte Plastebombe laut P4 Prüfstand 15PS ausgehalten hat dann hält ne Simme mit sicherheit noch mehr aus. In der Schwalbe die mir geklaut wurde war auch ein RZT 904DA drin. Damit war ich zwar nicht auf nem Prüfstand aber der soll laut RZT bei optimaler abstimmung auch 14PS leisten. Da hatte ich auch nicht das Gefühl das mir die Karre unterm Hintern zusammenfällt....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 11:24 Uhr  ·  #24
ja... da brauch man schon ne scheibenbremsen... das größte problem wird die beseitigung des pendelns des vorderrades bei hohen geschwindigkeiten zu vermeiden
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 11:36 Uhr  ·  #25
Stimmt, die Simson Bremsen sind leider grottenschlecht...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 12:38 Uhr  ·  #26
@ dazzle-5, wo dus grade ansprichts:letzten hat sich erst ein Motorradfahrer hier abgeschossen weil ihm beim Beschleunigen das Vorderrad weggependelt ist: Die Arme Honda Fireblade :(

@ Sprengmeister, Nicht die Scheibenbremsen... Hack da mal voll rein, da machste ne schnelle Rolle übern Lenker.....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 16:31 Uhr  ·  #27
naja so schlecht sind die bremsen nicht, wenn man sie richtig einstellt und nich über ihren zenit beansprucht sind die schon ok bis 60km/h ... aber wenns drüber hinaus geht, sollte es schon was besseres sein ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moped Museum Munkbrarup
Homepage: kreidler-museum.de…
Beiträge: 542
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): Simson S 80 E, S83 OR, Sperber, Schwalbe 1964
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 20:31 Uhr  ·  #28
Eine Verstärkung der vorderen Schwingenlagerung, Änderung der Bremse vorn (Außenhebel) und diverse andere Änderungen sind definitiv eingeplant, ausserdem müssen die Räder wirklich rund laufen. Dann sollte sich das Schwalbe Fahrgestell nicht wirklich von einer entsprechenden Kreidler oder Zündapp aus den 60er Jahren ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unterscheiden.

Gruss von Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 21:06 Uhr  ·  #29
@ hallo-stege, da ist was dran die meisten getunten schwalben sind nur am motor bearbeitet und der rest bleibt auf der strecke
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Zulassung für 90ccm Schwalbe?

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 21:59 Uhr  ·  #30
@ hallo-stege, meinst du ne bremse mit außenliegendem bremshebel reicht schon aus?

... vom rahmen an sich denke ich auch, dass die schwalbe schon ganz gut ist mit ihrem doppelrohrrahmen ... nur wie gesagt man sollte etwas gegen das pendeln unternehmen um nich irgendwann im graben zu enden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.