Zadi schloss Probleme

 
Offroad-Junkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutsch
Alter: 25
Beiträge: 464
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): Simson S53OR, S51 N (B2-4)
Betreff:

Re: Zadi schloss Probleme

 · 
Gepostet: 26.07.2015 - 00:14 Uhr  ·  #16
Danke, werde ich morgen mal machen :)
Offroad-Junkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutsch
Alter: 25
Beiträge: 464
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): Simson S53OR, S51 N (B2-4)
Betreff:

Re: Zadi schloss Probleme

 · 
Gepostet: 26.07.2015 - 14:17 Uhr  ·  #17
Soo. Ich dachte mir wenn die Kabel kaputt sind fördern sie kein Strom. Also hab ich die aus der Klemme abgezogen und an mein Ladegerät gehalten. Oben dann mein Multimeter und es zeigte mir an "12V".
Das heißt doch das die Kabel nicht kaputt sind.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Zadi schloss Probleme

 · 
Gepostet: 26.07.2015 - 14:47 Uhr  ·  #18
Dann versteh ichs nicht mehr.

1. Leitungen zum Handbremskontakt sind in Ordnung (neu und zusätzlich geprüft)
2. beim brücken am Lenker leuchtet kein Bremslicht

3. beim brücken am Fußbremskontakt leuchtet das Bremslicht
4. Leitungen Hand- und Fußbremskontakt sind parallel angeschlossen.

Wenn nun schlußendlich alles ganz und richtig verkabelt ist, muß es auch funktionieren.

ciao Maris
Offroad-Junkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutsch
Alter: 25
Beiträge: 464
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): Simson S53OR, S51 N (B2-4)
Betreff:

Re: Zadi schloss Probleme

 · 
Gepostet: 26.07.2015 - 15:20 Uhr  ·  #19
Es kann nur richtig verkabelt sein, denn jeweils ein Kabel geht an den klemmkontakt zur EWR und eins zum Bremslicht... ABER mir fällt ein, vielleicht ist der schwarze Streckeinsatz kaputt.. Ich überbrück mal eben das Schwarze Ding ( Name entfallen) und berichte dann nochmal

Mal geguckt. Es funktioniert einfach nicht. Ich hab mal einfach ein Kabel an das grüne gesteckt und das andere Ende an das schwarz rote. Dann funktioniert es.. Das Kabel geht auch. Scheint mein Steckverbinder im Popo zu sein oder?
An einem Kontakt ( sind immer 4 untereinander verbunden) ist das übergsngsstück weiß. Kalte Lötstelle?


Tante Edit sagt: Hab einen neuen Leitungsverbinder aus meiner Ersatzteilkiste eingebaut und es funktioniert, ABER manchmal glimmt es im Stand, halte ich den Fußbemshebel fest, so hört es auf, denn ich brauche nur leicht auf den Hebel tippen und das Bremslicht leuchtet. Verbinde ich vorne nun die Kabel leuchtet es auch, aber drücke ich den Hebel geht es nicht. Also ist der Schalter vorne am Hebel kaputt unten aber heile.. Nur wieso ging es nicht als ich vorher gedrückt habe aber als ich ihn überbrückt habe? Naja ich bau unten mal den bestellen fussbremskontakt ein sobald er geliefert wird.
Danke an Maris und Thoti für euere Wunderbare und professionelle Hilfe!

EDITEDIT: unten Habe ich nun den Kontakt weiter nach unten gedreht nun passt das unten, das Kabel nach oben ist irgendwo eingeklemmt, denn halte ich den Lenker nach links geht das Bremslicht wenn ich am Hebel ziehe, lenk ich nach rechts nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.