Weltreise

Von Dresden nach Prerow und zurück

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 16.06.2015 - 21:45 Uhr  ·  #16
Nachtrag: bis jetzt alles ohne technische Störungen. Nur als wir dichter besiedeltes Gebiet mit vielen Ampeln am Rande Berlins durchfahren haben, mussten wir beide feststellen das die Kupplunszüge unheimlich schwer gehen, aber das zähle ich mal unter "wartungsbedürftig" und nicht als Störung oder Defekt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 17.06.2015 - 08:20 Uhr  ·  #17

Guten Morgen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 17.06.2015 - 14:23 Uhr  ·  #18
Mittagessen gab's bei Anke's Konsum:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 17.06.2015 - 15:47 Uhr  ·  #19
DER ERSTE DEFEEKT!!! Bei Kilometer 500.

Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: nähe Landsberg am Lech
Alter: 33
Beiträge: 515
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51E (mit 6V-U-Zündung,büffeltank,S50 Kotflügel) , Kr51/2L, S 51 B2-4, Honda XL 250 r
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 17.06.2015 - 17:28 Uhr  ·  #20
Uiuiui wo kriegt man denn so nen Nagel ab :surprised:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 17.06.2015 - 23:05 Uhr  ·  #21
Solche Nägel sind in der Mecklenburgischen Seenplatte beheimatet. Die machen auch gleich zwei Löcher in den Schlauch. Auch sonst war und ist diese Region für unser Vorhaben echt nervig, weil hier gefühlt alle drei Meter ein See den Weg nach Norden versperrt, den man dann weitläufig umfahren muss. Wir haben dadurch und durch eine gemütliche Fahrweise heute ca. 150 km zurückgelegt. Und sind jetzt hier: 53.505682,12.358814 . Hier regnet es. Wir sitzen zwischen den Karren unter der Plane, trinken Biere, rauchen und gucken zu wie sich das 25€-Zelt mit Wasser füllt. Bilder kann ich keine Posten weil hier auf dem Acker, hinterm Hügel, am Killermückensumpf(warum stört der Regen die Mücken nicht?), in Autobahnhörweite extrem schlechter Empfang herrscht. Das mach ich dann morgen, falls wir nicht im Schlaf ersoffen sind.
Weil gerade Zeit da ist, ein paar Hintergrundinfos:
Der Typ auf den Bildern, die ich poste, ist mein Kollege und Kumpel AHe. Wir haben einen GPS-Tracker dabei, der auch als Kompass dient. Die Route die der aufzeichnet werd ich dann posten, vielleicht macht ja jemand eins Simson-Computerspiel draus oder so.
Während der Fahrt verständigen wir uns über das "Carberg Just Speak S"(sehr zu empfehlen wenn es nicht mehr als zwei Teilnehmer gibt)
Wir trinken uns jetzt noch die nötige Bettschwere an und ich hoffe das der schwedische Armeerucksack wirklich wasser- und nicht nur bierdicht ist.
In diesem Sinne, gute Nacht!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 11:15 Uhr  ·  #22
Impressionen von gestern:

Verdammte Mecklenburger Seen, immer im Weg.

Das Lager der feuchten Banditen

Mopedstütze nebst Moral-Stütze

Das Wetter läd heut weniger zum Verweilen ein. Das heißt fahren fahren fahren.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lüneburg
Homepage: eisenmoped.wordpre…
Beiträge: 189
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S50 B1 (Vape), S51 (Vape+Diverser Comfort), KR51/2 (Vape)
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 14:36 Uhr  ·  #23
So ein Nagel is kein Defekt im eigentlichen Sinne. Sonst wäre vom Bus überfahren werden ja ne Krankheit... das zählt nicht!!!

Achja, von den letzten Koordinaten aus gibt es in nördlicher Richtung noch für ca. 25km 35km Luftlinie immer wieder Seen. Habe ich aber nur mit den Fingern am Monitor abgezählt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 14:49 Uhr  ·  #24
Fast da. Und die Mädels kommen erst morgen...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 22:06 Uhr  ·  #25
Soooo, wir sind jetzt angekommen...mehrmals. In und um Prerow wussten wir Naturburschen mit den hiesigen Campinggepflogenheiten wenig und mit den Preisen fürs Zeltaufstellen auf dem Darß noch viel weniger anzufangen. Unter diesen Widrigkeiten haben wir mindestens 25 Campingplätze abgeklappert. Und jetzt sind wir hier: 54.380159,12.661384.
Das nasse Festivalzelt haben wir direkt entsorgt(die Heringe haben wir behalten, die waren noch gut und wieder trocken) und gegen ein Komfortmodell von Aldi für 49,99€ eingetauscht. Die Schwalbe nimmt das zusätzliche Gewicht mit Gelassenheit und macht ihre 65 km/h.

Ich bin heut ganz klassisch beim absteigen mit dem Schnürsenkel am Schalthebel hängengeblieben und hab die Karre nochmal auf die Seite gelegt, wieder nix passiert.
Morgen machen wir noch ne kleine Ausfahrt und dann kommen die Mädels. Zurück geht's dann am Montag oder Dienstag, bis dahin wird jetzt erstmal sendepause sein.
Wir haben 770 km zurückgelegt und hatten eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,2 km/h während der Fahrt und 21 km/h mit allen Pausen; 20 Stunden reine Fahrtzeit.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit bis jetzt.

Grüße von AHe und Roh-Pi
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 19.06.2015 - 08:50 Uhr  ·  #26
Echt geiler Erfahrungsbericht.

Mach mal bei Gelegenheit ein Foto von dem tollen weißen Helm :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 19.06.2015 - 13:46 Uhr  ·  #27


Ausfahrt beendet/abgebrochen. Für mehr als Grundnahrungsmittel einkaufen ist das Wetter hier einfach viel viel viel viel viel zu schlecht.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 20.06.2015 - 08:20 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Roh-Pi
Ausfahrt beendet/abgebrochen.


Schade.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): KR 51/2E AOA1
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 22.06.2015 - 12:13 Uhr  ·  #29
Es geht wieder los. Kurs hart süd!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s):
Betreff:

Re: Weltreise

 · 
Gepostet: 22.06.2015 - 15:06 Uhr  ·  #30
Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.