Welches Schloss für Schwalbe ?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 71
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 15:40 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von holger999
Hallo Schlumpftüte,

das Schloss finde ich gut.
habe Dir einen Link für das günstigste bei ebay beigefügt; kannst so viel Geld sparen!
http://www.ebay.de/itm/ABUS-Bo…ryId=58100

Gruß
Holger


Danke dir!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 16:17 Uhr  ·  #17
Krass wie leicht das zu knacken geht :shock: Also kein Schloss ist wirklich sicher.

@ Rakku, Nicht falsch verstehen aber der Typ gehört nicht hinter Gitter sondern ihm sei gedankt dass mal jemand zeigt wie leicht Schlösser zu knacken gehen und mit welchen Mitteln. Man kann ja nur davon profitieren und dann eben solche Schlösser nicht kaufen.
Diesen komischen Schlüssel kannst du woanders auch kaufen wenn du das willst. Oder Bolzenschneider usw.. Google mal. ;)

Letzten Endes ist es egal wie man man sein Mopped sichert. Hauptsache Lenkerschloss plus ein weiteres Schloss somit ist wenigstens für die Versicherung alles in Order.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 18:11 Uhr  ·  #18
Zitat
Genau, deshalb bauen ja auch immer mehr Leute ´ne Hängerkupplung und ´n Hänger an ihr Moped, damit sie das Sicherungsmaterial auch mitnehmen können.


Das ist eben das Problem bei der Sache :P


Zitat
@ Rakku, Nicht falsch verstehen aber der Typ gehört nicht hinter Gitter sondern ihm sei gedankt dass mal jemand zeigt wie leicht Schlösser zu knacken gehen und mit welchen Mitteln. Man kann ja nur davon profitieren und dann eben solche Schlösser nicht kaufen.
Diesen komischen Schlüssel kannst du woanders auch kaufen wenn du das willst. Oder Bolzenschneider usw.. Google mal.



Ihm sei nicht gedankt, da er aus diesem Umstand nur Profit schlagen will.
Wenn mans nur zeigen will, gehts doch ganz einfach, eben nur zeigen.
Am besten nicht nennen was das für ein Ding ist womit er es öffnet, und erst recht nicht sagen wo er es herhat oder wo man es kaufen kann.

Denn das ist total irrelevant wenns ums Zeigen geht.

Beim Bolzenschneider ist mir das schon klar, aber bei einem Schlagschlüssel?
Hatte vorher nie von derartigem gehört und da bin ich sicher nicht der einzige.
Aber er hat auf jedenfall einigen Gelegenheitsdieben gezeigt, wie man jetzt auch problemlos Faltschlösser aufbekommt.

Ich sehe da persönlich nen riesen Unterschied zwischen.

Klar, Lenkerschloss + weiteres Schloss hält Gelegenheitsdiebe ab, wir hatten das Thema oft genug....
Wenn einer dein Möp will und weiß wo es regelmäßig steht, bekommt er es auch, egal wie man es sichert.
Rik
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 333
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 19:10 Uhr  ·  #19
Na ich würde dem auch keinen Vorwurf machen. Der hat halt nen Handel mit solchen Schlagschlüsseln und wahrscheinlich anderen Lockpicks, und da ist ja auch gar nix gegen zu sagen. und um etwas Werbung für seinen Laden zu machen, zeigt er halt, wie einfach das geht. da ist ja nix verbotenes dran.

Aber ich muss auch sagen, dass ich erschrocken bin, über diese Art. Also da hab ichs auch lieber, wenn ich den Dieb dazu zwinge mit nem auffälligen Bolzenschneider dran zu gehen. das sieht auch mal jemand und merkt sich die Kaputzenfarbe oder so :P

gibt ja übrigens auch ne Menge Leute, die solche Lockpicks als Sport ansehen. Kann ich auch verstehen, das finde ich auch total spannend. Verwerflich oder illegal wird es ja erst, wenn man eben was unrechtmäßiges damit macht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 19:13 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Rik

gibt ja übrigens auch ne Menge Leute, die solche Lockpicks als Sport ansehen. Kann ich auch verstehen, das finde ich auch total spannend. Verwerflich oder illegal wird es ja erst, wenn man eben was unrechtmäßiges damit macht.


Also ganz ehrlich, wozu bricht man ein Schloss auf?
Um an etwas abgeschlossenes zu kommen.
Derjenige der etwas abschließt, hat i.d.R auch den Schlüssel.
Dieses Schloss also irgendwie ohne den Schlüssel aufzumachen, dient nur dem Zweck um an das zu kommen, was einem nicht gehört.
Das nennt man Diebstahl, zu etwas anderes ist ja Lockpicking nicht gut.

Wenn man ein Schloss also aufbricht, zu 99% dazu, um eben unrechtgemäßig an einen Gegenstand zu kommen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 19:53 Uhr  ·  #21
Zitat
Ihm sei nicht gedankt, da er aus diesem Umstand nur Profit schlagen will.


So ist das im Kapitalismus. :D Ein anderes Beispiel wäre ein Schlüsseldienst... ruf den mal am Wochenende an und er soll dir die Tür aufmachen weil du deinen Schlüssel verloren hast. Da wirst du arm, selbst wenn er nur 10min Anreiseweg hat.
Ein weiteres Beispiel sind die Benzinpreise, oder Zuckerpreise, oder Preise für Sonnenblumenöl (damit man es auch ja nicht in den Tank kippt weil billiger als Biodiesel)... usw. usw. usw..
Alles legale Abzocke weil jemand aus dem "Problem" anderer Nutzen zieht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 20:12 Uhr  ·  #22
Natürlich, aber hier gibts find ich einen kleinen aber feinen Unterschied ;)


Der Umstand aus dem diese Person profit schlagen will, ist in diesem Falle illegal.
Beim Tanken, oder braten macht man ja schließlich nichts illegales, so hoffe ich doch :P
Rik
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 333
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 20:44 Uhr  ·  #23
Zitat
Also ganz ehrlich, wozu bricht man ein Schloss auf?
Um an etwas abgeschlossenes zu kommen.
Derjenige der etwas abschließt, hat i.d.R auch den Schlüssel.
Dieses Schloss also irgendwie ohne den Schlüssel aufzumachen, dient nur dem Zweck um an das zu kommen, was einem nicht gehört.
Das nennt man Diebstahl, zu etwas anderes ist ja Lockpicking nicht gut.

Wenn man ein Schloss also aufbricht, zu 99% dazu, um eben unrechtgemäßig an einen Gegenstand zu kommen.




nene, genauso könnte man sagen, dass sportschützen das alles nur machen, um zu 99% jemanden zu erschießen ;)

guckstu :P
http://blog.ssdev.org/?page_id=242
oder http://www.youtube.com/watch?v=Bj9KEmLWRek

Übrigens: ich glaub ich muss mir n neues Türschloss besorgen. die sind genauso schnell zu öffnen mit solchen Dingern :(
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 55585 hochstätten
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 20:52 Uhr  ·  #24
uuiiiihhh da bin ich aber platt...
dieser Schlagschlüssel kann einem schon einen großen Schreck einjagen...

also das ist wohl doch nicht sicher genug

ich habe nur Glück, das ich immer meine Fahrzeuge im eigenen Hof einschließen kann...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 22:23 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Rik
Zitat
Also ganz ehrlich, wozu bricht man ein Schloss auf?
Um an etwas abgeschlossenes zu kommen.
Derjenige der etwas abschließt, hat i.d.R auch den Schlüssel.
Dieses Schloss also irgendwie ohne den Schlüssel aufzumachen, dient nur dem Zweck um an das zu kommen, was einem nicht gehört.
Das nennt man Diebstahl, zu etwas anderes ist ja Lockpicking nicht gut.

Wenn man ein Schloss also aufbricht, zu 99% dazu, um eben unrechtgemäßig an einen Gegenstand zu kommen.




nene, genauso könnte man sagen, dass sportschützen das alles nur machen, um zu 99% jemanden zu erschießen ;)

guckstu :P
http://blog.ssdev.org/?page_id=242
oder http://www.youtube.com/watch?v=Bj9KEmLWRek

Übrigens: ich glaub ich muss mir n neues Türschloss besorgen. die sind genauso schnell zu öffnen mit solchen Dingern :(


Dann kann man das Prinzip ja überall nehmen ;)

Ich persönlich seh da halt wie gesagt einen großen Unterschied.
Zumindest hab ich noch keine Meisterschaften im Schloss knacken gesehen :P
Rik
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 333
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 22:50 Uhr  ·  #26
na ist ja auch nicht so wichtig. ;) Rohlinge werden auch oft benutzt, um Kopien von Filmen oder Musik drauf zu packen (naja mittlerweile eher ne externe Festplatte oder n USB Stick - Rohlinge sind ja schon wieder out :D) deswegen macht man Media Markt ja keinen Vorwurf. das meinte ich nur. Nicht der Schlagschlüssel, Rohling, Baseballschläger, Pistole, Buttermesser ist böse, sondern höchstens der, der es illegal benutzt.

Übrigens: @ Topic

schau dir auch mal sowas an. Ich habe so eine auch hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, die einzubauen ;) das zusammen mit nem Schloss, was ein paar Minuten aufhält ist schon n ganz guter Schutz, würd ich sagen.

Mist der Thread ist weg. bzw die Seite offline. dalmator hatte mal nen schicken Bericht über seine Alarmanlage in der Schwalbe.

Also Stichwort Alarmanlage, die halt mit 120db nen Dieb verschreckt, wärend er versucht das Schloss zu knacken.

Übrigens ist das Prinzip der Schlagschlüssel offensichtlich bald 100 Jahre alt. und die Zylinderschlösser könnten mit Leichtigkeit dagegen gerüstet werden. Die Zylinderhersteller machen es nur nicht, bzw bieten weiterhin seit Jahrzehnten welche an, die dagegen nix ausrichten. Ich finde das gehört mal diskutiert. (ok, vielleicht nicht hier, aber ist doch wahr!)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 71
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 13:39 Uhr  ·  #27
Naja, was mache ich nun?! Faltschloss kaufen, oder nicht.
Alarmanlage habe ich auch schon überlegt, aber welche und wie einbauen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 14:27 Uhr  ·  #28
Naja es läuft auch nicht jeder mit nem Schlagschlüssel rum, ob man jetzt Kette oder Faltschloss nimmt, ist eigentlich wurscht, beides hält Gelegenheitsdiebe ab.
Wenn jemand dein Möp unbedingt will, dann bekommt er es auch, egal was du dranmachst.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 16:24 Uhr  ·  #29
Jemand der ein Moped haben will kundschaftet tagsüber eher die Gegend nach etwas brauchbarem aus und geht dann nachts los, wenn er alle Zeit der Welt hat und sich in Ruhe mit einem Schloss beschäftigen kann.

Tagsüber wird eher geklaut, weil schlecht gesichert, oder es sind Profis die genau wissen was sie da machen müssen um ein Schloss schnell öffnen zu können.

So läuft das jedenfalls hier bei uns ab.

Wirklich sicher ist kein Schloss. Wenn man es wirklich sicher haben will muss man schon ´nen T-34 draufstellen. Dann ist das Moped zwar für alle Zeit unbrauchbar, aber sicher.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 71
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Welches Schloss für Schwalbe ?

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 18:19 Uhr  ·  #30
So, Faltschloss ist bestellt. Danke für eure Tipps!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.