Die Chinesen-Amal haben meist kleine Grate an der Nadelführung, die verklemmen die Nadel so, daß er überläuft. Ich entgrate das immer schön und dann lege ich noch einen Drahtring um die Nadel, damit der tote Weg nicht so groß ist. So gehen die immer! Der exorbitante Spritverbrauch schon vorher kann aber auch von Spülverlusten kommen, also zu langer Auspuff für den Vorauslaß des Zylinders oder häufiger Betrieb unter Resodrehzahl mit einem kurzen Gegenkonus im Sportauspuff. edit: original sollte er eine 80er HD haben, allerdings entspechen diese von der Duchlaßmenge her eher einer 90er Arreche-Düse. So wie immer - Scheiß Nachbaukram!
wenn man einen sportauspuff hat haben die einen resonazbereich in dem man die drehzahlen ausfahren sollte. so denk ich mir das jedenfalls. wenn du diesen bereich aber durch "untertouriges" fahren nie erreichst haste das gleiche ei
ich würde auch nen 19er BVF nehmen. .. allerdings würd ich nen 16er Originalvergaser kaufen und dann aufboren...
es kommt darauf an wie deine überströmer geschliffen sind. wo liegt dein resonanzbereich? es gibt auch 60/4er die sprechen zwischen 3500-8000 an. da reicht ne 17er oder 18er bohrung. bei den meisten die ihren leistungsbereich zwischen 5000-10000 U/min haben. is ne 19er bohrung (oder 19 1/2) gut. und dann musste mit der HD einfach austesten. manche sagen 105er ... mein Kumpel fährt mit einer 95er HD und läuft knapp 90 sachen.. bei 16:34 Übersetzung
kannst natürlich auch nen 19er BVF kaufen (etwa 40 euro).. bohren ist nur empfehlenswert bei einer standbohrmaschine, oder viel erfahrung & können...
Ein Band von 5000-10000U/min wäre ein Traum, und das bei 90km/h mit dem 60er...wer baut sowas? Will auch haben!!! Ganz ehrlich...mein 85er drückt 10PS, Resobeginn bei 5000, Leistungsdrehzahl 7700, 9200U/min max, damit schaff ich auf der Geraden immer 90, bei leichtem Gefälle oder Rückenwind auch mal 100... Bin heute an zwei Fahrzeugen (Schwalbe und S51) vorbei, die Fahrer lagen flach, 75km/h und die haben sich gefreut...bis ich aufrecht sitzend daneben gefahren bin und nochmal hochgeschaltet habe. Ich habe freundlich gegrüßt und die Jungens haben gebröckelt...60er 4-Kanäler mit sauteuren Resonanzanlagen. Mußte dann an der Ampel warten, da wollten sie es bergauf nochmal wissen. Nach 1km hatte ich 300m Vorsprung....
edit: mit "Bohren" meint man eher außermittiges ausdrehen oder Fräsen. Mit einem Spiralbohrer und der Ständerbohrmaschine geht es nur mittig und wenn man verkantet, gibt es Schrott! Mittig gebohrt hat der Vergaser zu viel Standgas und das Abstimmen ist sehr schwierig! Empfehlen kann ich nur Arreche-Vergaser von RZT mit Flansch, da ist es dann wirklich "Abstimmen" und nicht "irgendwie irgendeinen Kompromiß finden und vorher den gesamten Vergaser passend machen"
einen vergaser mit einer ständerbohrmaschine aufbohren ist echt nicht das problem ich habe mir dazu einen alu-klotz gemacht da den vegaser drauf geschraubt und das ganze dann im schraubstock eingespannt und fertig war die 19ér bohrung
Das kommt drauf an welcher Bing das ist. Oder meinst Du einen Bing mit 17 mm?
Allerdings kenne ich niemanden der einen getunten Motor mit nem Bing Vergaser fährt.
Die 68er Düse wird bestimmt nicht ausreichen. Die 15mm sind zwar nicht optimal aber besser kleinerer Vergaser an größerem Einlaß als umgekehrt.
Ich vermute mal der Zylinder hat 19mm oder?
Zitat
PS: Warum sind Bing Vergaer eigentlich so teuer ?? Was is an denen so besonders ?
Naja, Amal, Mikuni oder DellOrto sind auch nicht günstiger.
PS: Warum sind Bing Vergaer eigentlich so teuer ?? Was is an denen so besonders ?
Jep, der dell Orto für ne Vespa kostet neu 75€. Also ist der Bing auch nich günstig. Ich vermute mal, dass die Qualität des Bings besser ist, bei dem BVF hatte ich dass dringende Bedürfnis ein paar Bohrungen zu entkraten.
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.