Ich muß Dich doch nicht persönlich kennen um zu beurteilen welche Fähigkeiten Du als Schrauber hast. Ich habe das Ergebnis (den Vergaser) hier liegen und ich lese was Du schreibst. Die Starterschieberkappe weist deutliche Spuren vom Anschrauben auf. Das passiert nur dann, wenn man entweder nicht mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann oder das Ding viel zu fest anballert. Dann klemmt die ganze Geschichte und der Motor läuft zu fett. Das wiederum merkt man nicht nur, man hört es auch. Wenn bei Dir der Zug nur dann paßt, wenn Du mehr Spiel einstellst, ist auch da etwas falsch. Wenn Du also schon solch einfache Dinge falsch machst und obendrein auch keinen Rat annehmen willst sondern lieber auf irgendwelche Beiträge im Internet vertraust (von Leuten von denen Du gar nicht weißt ob sie wissen wovon sie reden), dann ergibt sich daraus nunmal ein entsprechendes Bild. Wie erklärst Du Dir denn das der Vergaser bei uns einwandfrei funktioniert? Du hättest einfach nur etwas abwarten müssen und der Vergaser würde auch an Deinem Moped laufen. Denn nachdem wir ihn extra für Dich getestet hatten hättest Du gewußt, daß der Fehler nicht beim Vergaser liegt.
Die Probleme mit den BVF Vergasern ergeben sich zu nahezu 100% aus der Tatsache das die Vergaser mit völlig falsch eingestellten Schwimmern ausgeliefert werden. Deswegen stellen wir das ja bei jedem einzelnen Vergaser ein. Und nein, es ist uns absolut nicht egal welcher Vergaser gekauft wird. Bei 50 ccm kann man noch sagen es ist egal ob nun Bing oder BVF. Der Bing bringt da zwar keinen Vorteil und ist deutlich teurer aber er hat auch keinen Nachteil. Aber ab 60 ccm und definitiv ab 70 ccm wirkt sich der Bing negativ aus. Da merkt man dann schon das 1 mm im Durchmesser fehlen. Mit Meinung hat das nichts zu tun. Das ist wieder einmal eine technische Tatsache. Und den Kunden darüber zu informieren ist eine vernünftige Beratung. Einfach nur Teile verkaufen machen schon genug Andere. Da können wir das ruhig mal anders machen.
Es gibt da einen schönen Spruch: Wer viel misst, misst Mist. Es reicht unter Umständen schon eine Glühlampe eines anderen Herstellers zu verwenden und schon erhältst Du andere Meßergebnisse. Vom allgemeinen Zustand der Elektrik mal abgesehen. Hier ein etwas höherer Widerstand durch Korrosion, da etwas mehr Widerstand weil die Glühlampe nicht richtig in der Fassung sitzt. Es gibt so viele Faktoren die Dein Meßergebnis verfälschen können das es schon nahezu ein Wunder wäre wenn Du an zwei Mopeds identische Ergebnisse erhalten würdest. Nur extrem voneinander abweichen darf es natürlich nicht. Du hast doch sogar ein Beispiel direkt vor der Nase. Zuerst hattest Du beim Bremsen einen Spannungsabfall (was wie schon mehrfach gesagt normal war), nun steigt die Spannung an obwohl Du doch laut Deiner Aussage nichts wesentliches verändert hast. Trotzdem muß aber irgendwo ein Fehler sein. Und wenn Du Dir nicht einmal sicher bist das die Kabel alle in Ordnung sind kann der Fehler doch fast überall liegen.
Wenn Du mit prüfen meinst ob ich nach dem Einbau der Zündung alle möglichen Spannungen messe dann ist die Antwort nein. Es wird getestet ob alles so funktioniert wie es funktionieren soll. Aber jede einzelne Spannung wird nicht überprüft. Aus oben genannten Gründen sehe ich da auch keinen Sinn drin. Zumal das auch noch ein erheblicher zusätzlicher Zeitaufwand wäre, bei dem die dadurch verursachten Kosten in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.
OK, Deine Frage bezüglich des Rücklichtes verstehe ich nicht so ganz. Das Rücklicht ist ausgebaut aber das Massekabel zum Bremslichtschalter ist noch dran. Das Massekabel zum Rücklicht ist aber ab. Wenn Du nun die Bremse betätigst hast Du eine Masseverbindung zwischen Rücklicht und Bremslicht? Ist das so richtig?
@Froggy Na dann laß mal hören. Wo liegt denn der Fehler?
Die Probleme mit den BVF Vergasern ergeben sich zu nahezu 100% aus der Tatsache das die Vergaser mit völlig falsch eingestellten Schwimmern ausgeliefert werden. Deswegen stellen wir das ja bei jedem einzelnen Vergaser ein. Und nein, es ist uns absolut nicht egal welcher Vergaser gekauft wird. Bei 50 ccm kann man noch sagen es ist egal ob nun Bing oder BVF. Der Bing bringt da zwar keinen Vorteil und ist deutlich teurer aber er hat auch keinen Nachteil. Aber ab 60 ccm und definitiv ab 70 ccm wirkt sich der Bing negativ aus. Da merkt man dann schon das 1 mm im Durchmesser fehlen. Mit Meinung hat das nichts zu tun. Das ist wieder einmal eine technische Tatsache. Und den Kunden darüber zu informieren ist eine vernünftige Beratung. Einfach nur Teile verkaufen machen schon genug Andere. Da können wir das ruhig mal anders machen.
Es gibt da einen schönen Spruch: Wer viel misst, misst Mist. Es reicht unter Umständen schon eine Glühlampe eines anderen Herstellers zu verwenden und schon erhältst Du andere Meßergebnisse. Vom allgemeinen Zustand der Elektrik mal abgesehen. Hier ein etwas höherer Widerstand durch Korrosion, da etwas mehr Widerstand weil die Glühlampe nicht richtig in der Fassung sitzt. Es gibt so viele Faktoren die Dein Meßergebnis verfälschen können das es schon nahezu ein Wunder wäre wenn Du an zwei Mopeds identische Ergebnisse erhalten würdest. Nur extrem voneinander abweichen darf es natürlich nicht. Du hast doch sogar ein Beispiel direkt vor der Nase. Zuerst hattest Du beim Bremsen einen Spannungsabfall (was wie schon mehrfach gesagt normal war), nun steigt die Spannung an obwohl Du doch laut Deiner Aussage nichts wesentliches verändert hast. Trotzdem muß aber irgendwo ein Fehler sein. Und wenn Du Dir nicht einmal sicher bist das die Kabel alle in Ordnung sind kann der Fehler doch fast überall liegen.
Wenn Du mit prüfen meinst ob ich nach dem Einbau der Zündung alle möglichen Spannungen messe dann ist die Antwort nein. Es wird getestet ob alles so funktioniert wie es funktionieren soll. Aber jede einzelne Spannung wird nicht überprüft. Aus oben genannten Gründen sehe ich da auch keinen Sinn drin. Zumal das auch noch ein erheblicher zusätzlicher Zeitaufwand wäre, bei dem die dadurch verursachten Kosten in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.
OK, Deine Frage bezüglich des Rücklichtes verstehe ich nicht so ganz. Das Rücklicht ist ausgebaut aber das Massekabel zum Bremslichtschalter ist noch dran. Das Massekabel zum Rücklicht ist aber ab. Wenn Du nun die Bremse betätigst hast Du eine Masseverbindung zwischen Rücklicht und Bremslicht? Ist das so richtig?
@Froggy Na dann laß mal hören. Wo liegt denn der Fehler?