Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 14:05 Uhr  ·  #16
@ kckZ, das wäre in Ordnung gewesen.

Du hast aber nicht den Linuxguru gefragt, welchen ZZP er hat, sondern Deine Frage war: "Welchen ZZP emüfehlt ihr für nen 60er Zyli?".
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 15:22 Uhr  ·  #17
oke tut mir leid, habe es so formuleirt weil er und flori davor geschrieben haben und ich diese meinte mit dem ZZP :(
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lobstädt bei Leipzig
Beiträge: 330
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 18:51 Uhr  ·  #18
also mein Opa hat gesagt und der muss es wissen, denn er hat nämlcih früher einen Mopedladen gehabt, dass mann mit einen 60/2Kanal locker 5km/h mehr hat und wenn er gut eingefahren wird auch 10km/h und einen bösen Anzug.
Also ich bin der Meinung das die 65km/h daran liegen das er den Zylinder nicht richtig eingefahren hat.


MfG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 18:57 Uhr  ·  #19
einfahren hin oder her.

Das Einfahren dient doch meines erachtens nur zur Schonung des Motors, so dass sich die neuen Teile gut einpassen können und es keinen "Hänger"
gibt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 19:29 Uhr  ·  #20
Es ist aber schon so, dass du mit schonendem Einfahren eine bessere Zylinder- und Kolbenpassung hinkriegst als mit rabiatem Losbolzen. In der Folge hat der gut eingefahrene Motor mehr Kompression, geringere Innenreibung, weniger Verbrauch und Verschleiß.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 20:12 Uhr  ·  #21
meine Rede
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lobstädt bei Leipzig
Beiträge: 330
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 21:21 Uhr  ·  #22
genau das wollte ich damit sagen.
es kann aber auch sein, dass er seine simson nur in kleinen Drehzahlen eingefahren hat und die hohen außer Acht gelassen hat.
und ich rate dir, also nur wenn du mehr Endgeschwindigkeit haben möchtest, lass dir deinen Zylinder auch das nächste Maß aufschleifen, dann hohl dir den passenden Kolben und Versuch dein Glück mit dem einfahren noch mal.
Vielleicht hast du dann mehr Glück.!

MfG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 07:49 Uhr  ·  #23
Mein Rat für die Zukunft: Ich selber würde beim Tuning lieber etwas mehr Geld ausgeben und beim Tuner kaufen. LT bietet super Zylinder an die auch bestens für die Straße geeignet sind. Das beste für 60 ccm ist aber halt der 60/4. Mit dem wirst du echt keine Probleme haben.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lobstädt bei Leipzig
Beiträge: 330
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 11:07 Uhr  ·  #24
ja das ist die beste und billigste variante aus seiner simson eine ziehmlich schnelle und flotte Maschine zu machen die außerdem auch für den Alltag sehr gut geeignet ist.!
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 11:38 Uhr  ·  #25
Oke...also wenn ich habe ich sie eher zu sanft eingefahren weil ich wirklich die ersten 500km nie Vollgas un so nur mal 5sek.
Habe gestern noch den AOA1 umbau gemacht sie läuft jetzt gute 70 auf der geraden, denke damit kann ich leben.
Aber zu dem 60/4K da muss ich doch Luffi un sowas ändern oder?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 16:19 Uhr  ·  #26
Zitat
Aber zu dem 60/4K da muss ich doch Luffi un sowas ändern oder?


Nicht unbedingt aber um die volle Leistung zu erhalten schon.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lobstädt bei Leipzig
Beiträge: 330
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 16:28 Uhr  ·  #27
naja manchen reicht es schon, wenn sie sich nur den 60/4 draufbauen, denn damit wird es schon gefährlich.!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 23:03 Uhr  ·  #28
Zitat
naja manchen reicht es schon, wenn sie sich nur den 60/4 draufbauen, denn damit wird es schon gefährlich.!

Bei der S51 von meinem Bruder ist einer drauf. Auch noch alles Stino und eben auch noch Standard 15er Ritzel. Kaum mehr Geschwindigkeit (halt ~70km/h) aber bei Gasanschlag eine Beschleunigung die mich echt hinter drückt. Bin damit mal zum Ersatz zur Berufsschule gefahren und ich damit kommt echt Fahrfreude sag ich dir. Auch im Stadtverkehr: Anfahren da ist die Kupplung noch garnicht komplett durch kannst du schon hochschalten. Fährt einwandfrei und wenn da der Luftfilter und der AOA1 sowie ein 16er Ritzel drauf wären schafft die dicke 85 km/h
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 00:01 Uhr  ·  #29
da ich ja jetzt schon ein 16er Ritzel und den AOA1 Umbau gemacht habe, sollte bei mir mit diesem Zyli ja sogar etwas mehr als 70 drinne sein.
Klingt echt interessant ;D
Hast du einen link für einen qualitativ guten Zyli eventl gleich nen KIt,obwohl ich nen Zylinderkopf habe für 60ccm ob 2K oder 4K is da ja sicherloch egal...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unzureichende Endgeschwindigkeit 60ccm/2K

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 08:29 Uhr  ·  #30
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.